Blackout - Auto in Garage

  • Die Kleingaragen, mit elektr. Torantrieb, haben alle eine Notentriegelung, meist ein Schließzylinder im oberen Bereich des Tores, der das Tor entriegelt. Zumindest dann notwendig, wenn kein anderer Zugang vorhanden ist.

    "Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." Theodor Fontane


    Als ich zur Schule ging, fragten sie mich,

    was ich werden will, wenn ich erwachsen bin.

    Ich schrieb: "Glücklich".

    Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden.

    Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden.

    - John Lennon -


    DE/Hessische Bergstrasse

  • Bei unserem Rolltor kurbelst Du etwa 1/4 Stunde, und hast anschließend Blasen an den Händen.

    Grund: Der Antriebsmotor hat einseitig ein Vierkant für so ein kleines Kurbelchen zum Draufstecken. Der Antriebsmotor läuft im Normalbetrieb mit ordentlich Drehzahl auf ein Greiffenberger-Untersetzungsgetriebe. https://www.abm-antriebe.de/pr…/getriebe-getriebemotoren

    Man braucht also gefühlte 20 Umdrehungen an der Kurbel, damit sich die Rolltorwelle

    Ich würd was für den Akkuschrauber basteln. Wo ein wirklicher Wille, da ein Weg.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.