Neue Gesundheitsplattform für Ärzte: Infektiopedia

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Die Deutsche Gesellschaft für Infektiologie (DGI) hat einen unabhängigen, webbasierten Leitfaden zum Wissensmanagement von Diagnostik und Therapie infektiologischer Krankheitsbilder ins Leben gerufen. Infektiopedia erleichtere es Ärztinnen und Ärzten, evidenzbasierte, geprüfte und aktuelle Informationen im Bereich der Infektiologie abzurufen, teilt die DGI mit.
    Ziel sei es, eine schnellere und bessere Entscheidungsfindung zu ermöglichen – etwa bei der Verordnung von Antibiotika. Infektiopedia ist abrufbar unter http://infektiopedia.de.


    Quelle: ÄrzteZeitung

  • Ist aber für Ärzte gedacht, nicht für medizinische Laien und schon gar nicht zur Selbstdiagnose.


    "Alle Inhalte richten sich ausschließlich an ein ärztliches Fachpublikum."

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Neue Gesundheitsplattform: Infektopedia“ zu „Neue Gesundheitsplattform für Ärzte: Infektiopedia“ geändert.