Im Dauertest: Die zehn miesesten Autos aller Zeiten

  • Vielleicht nicht ganz uninteressant :question_mark:

    Sie klappern, sie rosten – oder sie bleiben einfach liegen: Manche Autos erwerben sich mit den Jahren einen Ruf, wie man ihn lieber nicht haben will.


    Doch welches Modell ist gut, welches schlecht? Welcher Neuwagen kommt später aus eigener Kraft ans Ziel? Und welcher meist am Abschlepphaken des ADAC? Dauertests können die Antwort liefern.

    In kürzester Zeit muss das neue Modell dabei 100.000 Kilometer zurücklegen – häufig bleibt ihm dazu nur ein Jahr. Üblich wären für diese Strecke eher acht Jahre. Dabei quälen Schlaglöcher das Fahrwerk, Stop-and-go malträtiert das Getriebe, Bergetappen stellen die Bremsen auf eine harte Belastungsprobe. So gehört das eben noch neue Auto schon nach kurzer Zeit zum alten Eisen. Und offenbart seine Langzeitqualitäten – oder eben nicht. Denn anschließend werden jeder Mangel und jeder Makel penibel notiert.

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert daher fortwährend der intelligenten Beurteilung jeder Situation!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif