Nitecore HA11 Stirnlampe

  • ich kann aber (Bier-sei-Dank) absolut nicht einschätzen, wie lange in Zeit die nun in Betrieb war. Jedenfalls ist noch die mitgelieferte Alkaline drin und macht immer noch hell und bei Bedarf hellhell.

    Ich wollte gerade die ersten Beamshots meines Lebens fabrizieren, sie regelt nun nach etwa 5 Sekunden im High-Modus in den Low-Modus runter, da passiert dann aber erstmal nix mehr und sie leuchtet weiterhin im Low-Modus.


    Ich könnte sie jetzt einfach an lassen, aber das bringt nix, weil ich ja keine Zeit-Daten von übers Festival erfasst habe (da war ja noch der 2‰ über Soll Betrunkene, der [m]einen schwarzen Skoda Octavia mit seinem braunen VW Touran verwechselt und verzweifelt versucht hatte, die [nicht vorhandene] Schiebetür zu öffnen - Einsatz für Besitzer und Security, mit denen zusammen ich dann sein Auto gesucht, gefunden und wir den Patienten dahingetragen und hineinverfrachtet haben... ganz vergessen, war auch einiges an Zeit im High-Modus).


    Weil die Mücken zudem heute sehr angriffslustig sind und ich ausserdem noch ein Tag-Bild von der Szenerie zum Vergleich benötige, gibts das ganze vermutlich erst morgen :face_with_tongue:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Die Bilder sind mit dem Smartphone auf einem Stativ im manuellen Modus (weissabgleich Tageslicht, Lichtwert (Exposure Value) +/- 0.0, Spotmessung auf den Pfosten rechts vom Gartentor) fotografiert.

    Nachbearbeitet habe ich sie nur insofern, als dass ich Bildteile links und ein Fenster rechts unscharf gemacht habe, weil das ggf. Rückschlüsse auf die Örtlichkeit zulässt (ausserdem ist da gerade auch die Nachbarin im Garten... :winking_face:)


    So sieht das ganze bei Tag aus (klick auf das Vorschaubild öffnet jeweils die große Ansicht):

    1_Tag.jpg


    Von der weißen Wand hinten bis zum Kamerastandpunkt sind es 16,5 Meter, vom Zaun bis zum Kamerastandpunkt 5,6 Meter. Der Abstand zwischen den beiden Betongartenpfosten beträgt von mitte bis mitte Pfosten 2,25 Meter und das Gartentor links hat 0,92 Meter Breite auf 1,20 Meter Höhe.


    Ultralowmodus:

    2_Ultralow.jpg


    Low-Modus:

    3_Low.jpg


    High-Modus:

    4_High.jpg


    Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Ausleuchtung in echt breiter ist, als auf den Fotos zu sehen.


    Wenn der Wettergott mitspielt, versuche ich das vielleicht nochmal in 14 Tagen mit einer 8.0 MP Canon S5IS Bridge-Camera (was neueres habe ich nicht), die ist nur gerade verliehen und nicht in Europa.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Tatsächlich habe ich meine zwei Stirnlampen wieder zurückgesendet. Mir waren die Bänder am Kopf für längere Tragedauer zu unbequem. Weiterhin gefiel mir die Verarbeitung der Inklination nicht bzw. die Ratschen-Verstellung ging mir zu leichtgängig.


    Als BOB sicherlich sinnvoll. Für kurzzeitige Nutzung ebenso. Als Backup hervorragend.


    Da ich jedoch eine Doppeltnutzung der Stirnlampe für Wandern, Joggen und häufig genutzte EDC-Stirnleuchte anstrebe, bleibe ich bei den bereits vorhandenen.