Blackout: Bundesheer übt den Ernstfall

  • Originelle Aufgabenstellung die Bankomaten im ländlichen Raum bei einem Blackout befüllen zu wollen.


    Das wäre die geringste meiner Sorgen.


    Blackout: Bundesheer übt den Ernstfall
    Was passiert, wenn der Strom ausfällt? In Niederösterreich findet diese Woche eine groß angelegte Blackout-Übung statt. Bundesheer, Einsatzorganisationen sowie…
    noe.orf.at


    Bin auch gespannt wie sich die Umfrage im Artikel entwickeln wird.

    IMG_20230927_193119.jpg

  • Hm, wenn der praktische Teil auf der Bankinfrastruktur lag, dürfte es tatsächlich eher wertlos sein. Wenn es aber darum ging, unter Blackoutbedingungen ein Geschütztes Gut an abgelegene Stellen zu bringen, dann wäre das Geld für den Bankomat nur ein Beispiel und die könnten genausogut auch einen Dieseltransport schützen - ich glaubs aber nicht.