Private Krankenversicherung

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • So verdient etwa die aktuelle Chefin der GKV jährlich 370.000 €, plus Boni, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Über die Gehälter von Funktionären in oberen Chargen einer öffentlich-rechtlichen Körperschaft kann man an anderer Stelle sicherlich ganz trefflich sich streiten. Mal abgesehen davon, dass diese im Vergleich zu anderen Funktionären in anderen Positionen wie Aktienvorständen, vergleichsweise niedrig ausfallen, bin ich der festen Überzeugung, dass Führungskräfte ihrer Position und ihrem Aufgabenbereich entsprechend angemessen vergütet werden müssen. Ansonsten wird man niemanden finden, der sich den Stress antut, wenn er neben einem feuchten Handschlag zu Beginn der Tätigkeit kaum mehr als eine einfache Bürokraft verdient.


    Nicht zu vergessen, dass auch die öffentlich-rechtlichen Körperschaften beim Kampf um Mitarbeiter gegenüber der Wirtschaft abstinken, wenn sie nicht einmal ansatzweise vergleichbare Gehälter zielen. Nur der "ach so spannenden Aufgaben wegen" wird niemand da anfangen. Natürlich möchte man damit Geld verdienen! Wenn nicht dort, dann halt in der freien Wirtschaft auf vergleichbaren Posten für noch viel mehr Geld.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)