Bunker / Notunterkunft im nu !

  • Danke für den Link - Klingt wirklich spannend. Wäre interessant, was man für so einen Concrete Canvas Shelter ungefähr hinblättern müsste...k

  • Ich seh den einzigen Minuspunkt darin: Baut das Ding mal bei Regen auf! Auspacken, langziehen, und vorm aufpumpen is das ding schon nass und wird fest *g* Da heisst es aber schnell sein. Ansonsten, tolle Sache.


    gruss
    arno

  • spannend :)
    Würde ich mir sogar jetzt schon in den Garten stellen :winking_face:


    Sieht nur auf dem Gabelstapler nicht so leicht zu handeln aus, weis ja nicht genau was das wiegt...

  • Knappe 2000 KG :) Hier ist noch der Link vom Anbieter mit Factsheets usw. http://www.concretecanvas.de/ Leider keine konkreten Preisangaben. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Trotzdem finde ich die Sache an sich auch Super...

    LG
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Ist das genial...Sachen gibts.


    Hab mal ne Preisanfrage hingeschickt für 15qm (also relativ wenig Fläche). :)

  • Hahaaaaaaaaa :grosses Lachen: never ever...


    Hier zur Info für Euch:
    ____________________________


    Unfortunately we only make 2 shelters sizes with 25 and 54sqm,


    CCS25: £14,352
    CCS54: £17,712


    Ex Wks


    Kind Regards,


    Will
    ___________________________

  • Also für das Geld kann ich mir ordentlich Beton in den Garten gießen lassen:grosses Lachen:

  • Aber sowas von! Damit kann man sich nen kleinen Bunker bauen. Das reicht für 3 alte eingegrabene kaputte Busse.^^

  • Ist ja auch nicht gedacht, um die Dinger präventiv an einem bestimmten Ort aufzustellen und sie dann da zu lassen.
    Als Hilfsgüter für bspw. Notspitäler in Katastrophenfällen allenfalls durchaus zu gebrauchen: Schutz vor Witterung, Hitze, Viechern und innen sterilisierbar.

  • Als Nothospitäler braucht man nicht diese neue Erfindung. Das ist dafür absolut ungeeignet. Das Rote Kreuz hat dafür viel bessere Lösungen die sich auch schon bewährt haben. Wer sehen will wie sowas aussieht kann es hier sehen:


    http://www.rotkreuzmagazin.de/…teien/web-pdfs/2010_2.pdf


    auf Seite 8


    Und nun rechnet mal hoch wieviele tausend Euro die nicht mobile Variante kosten würde...

  • Ich find nicht in Ordnung, wenn Beiträge gelöscht werden, nur weil sie nicht übersichtlich genug sind.
    Es mag vielleicht ärgerlich sein, aber ein Grund, die Infos zu löschen??

  • bommel


    Es wurde mehrfach darauf hingewiesen, es wurde auch ein eigener Thread dazu eröffnet, das die Mods mit ihrer Geduld am Ende sind, somit war es wohl jedem Bekannt, das die Konsequenz ab sofort löschen ist... also worüber beschwerst du dich???


    Zurück zum Thema


    Rein theoretisch find ich die Schnellbau Bunker ja lustig.... Aber der Preis?


    Andererseits ist der Vorteil einer Schnellen Perfekt Stabilen Isolierstation im Pandemie Fall nicht verkehrt, nicht das ich Platz für so ein Ding hätte aber für die Organisatoren der Hilfe wäre es bestimmt nciht verkehrt...


    @Firepot...
    Leider ist meine Verbindung gerade ein wenig überfordert mit dem PDF so daß ich mir die Alternative nciht anschauen kann........ Ist das eines von den "Aufblasbaren" Isolierstationen? Sind zwar auch gut zu Sterilisieren und leicht aufzubauen, aber wirklich Sturmfest und Stabil werden die nicht.... Falls es eine Andere Konstruktion ist sag bescheid :)

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Hi AZI!
    Wie gesagt, ich weiß, daß es ärgerlich sein kann, aber wenn jetzt die Information komplett weg ist, dann haben ich und alle anderen, die sich dafür interessiert haben, den "Schaden" auszubaden, nicht der Schreiber. Der behält die Infos dann einfach für sich.
    Ich denke nicht, daß Löschen des Beitrags die Lösung für unstrukturierte Beiträge ist.
    Andere "Erziehungsmaßnahmen" (verzeiht mir) müßten gefunden werden, vielleicht Punktabzug oder so?

  • Leute - Ernst hatte recht.


    Es war zu unübersichtlich. Ich habs dann selbst gemerkt. Und ich wollte den Beitrag eh überarbeiten. Der Mann/Mod macht nur seinen Job. Das passt schon. Dieses Forum soll ja übersichtlich bleiben. Habs auch nicht krumm genommen. Ich war ja selbst schuld.


    Nur ne Vorwarnung wäre sehr gut. Sonst ärgert sich der Schreiber über die verlorene Zeit / Energie.


    AZI: Das sind stabile und krisenbewährte Konstruktionen. Ich versuch mal n Bild zu finden für Dich.
    EDIT: Hab ne bessere Lösung - hier http://www.scribd.com/doc/57461295/2010-2


    hier noch einige Infos darüber und ein Lageplan


    http://www.brk-thyrnau.de/inde…lle-nachrichten&Itemid=58

  • Naja, zwischen einem Zelt und nem Beton-Bunker gibt es schon ein paar Unterschiede, wie ich finde.


    Die Teile sind zwar schweineteuer, aber wenn jemand finanziell gut dasteht und jetzt wegen Baubewilligungen usw. noch nichts dauerhaftes aufstellen kann, dann wären die Beton-Shelter zumindest mal ein Gedanke wert...


    Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt, wenn wir alle zusammenlegen :grosses Lachen: