Marke Turm - kleiner Petrolrumofen - wer kennt sich aus ?


  • Hallo Udo


    Gerne geschehen .......


    Denn ich weiss aus Erfahrung ....., zum Teil eigene, zum Teil meiner Kunden was in der Bucht alles verkauft wird. Bzw. was bei Lampen und Öfen alles fehlen kann.


    Und meist ist dann die Nachbeschaffung gewisser Teile kaum oder gar nicht möglich.


    Ihr dürft mich gerne auch per PN oder Mail (wer mich sucht der findet auch meine Mail) anfragen wenn Ihr was in der Bucht seht ......., entweder kenne ich den Verkäufer oder sicher weiss ich was fehlen könnte.


    Grundsätzlich!!!! Wenn sich einer weigert zusätzliche Detailfotos zu senden "FINGER WEG"


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von PapaB;87372

    Ähm.... ich habe mir auf Vorrat drei von diesen Dochten geholt für meinen L51...


    Sollten die nicht passen?


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=34962


    Hallo PapaB


    Da Bild ist ein Originaldocht, kein Zweifel.


    Was das Ding "ohne Hülse" ist kann ich so nicht sagen.


    Denn der Originaldocht wurde nur so wie auf dem Bild ausgeliefert.


    Wenn Du die Dochten hast, sende mir mal ein Foto davon.


    Vielleicht kann ich mehr dazu sagen. Auch zur Funktion (der Alternative) ......., keine Ahnung!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von PapaB;87372

    Ähm.... ich habe mir auf Vorrat drei von diesen Dochten geholt für meinen L51...


    Sollten die nicht passen?


    http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=34962


    Hallo PapaB


    Dein Anbieter hat wie es aussieht auch zur Zeit auch keine mehr auf Lager, heist mal n.lfb. Ich hoff mal ds deine Dochte passen, momentan sind wohl mehr Öfen auf dem Markt als Dochte, vieleicht taucht wiueder mal irgendwo ein Restposten auf.


    Mit Grüssen


    Soldat


  • Hallo PapaB


    Ja das sind die feinen Nuacen der deutschen Sprache und am Markt wird mit diesem Ausdruck sehr häufig gearbeitet.


    Geeignet .........


    Ein Fahrrad ist auch "geeignet" um nach Rom zu fahren ......


    Vergleiche den geeigneten mit dem Original: Turmdocht


    Achte besonders auf die Dicke .........., "wenn" der zu dünn ist so zieht der Brenner Falschluft.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von PapaB;87406

    *seufz*... ich hätte mich vor dem Kauf doch noch mal mit dir unterhalten sollen...


    hier einer der Dochte, welche ich habe:


    Hallo PapaB


    Die sehen aber nicht so schlecht aus. Besser als im besagten Shop ........ (sind dicker als auch schon)


    Könnte sogar funktionieren, da die Dicke nicht so schlecht ist. Wenn die Saugen kann das in der Tat funktionieren.


    Viele Grüsse, Ernst