Leichtschlafsäcke bei Aldi Süd für 13,99 Euro

  • Hallo Leute,

    bei Aldi Süd gibts zur Zeit Leichtschlaftsäcke für 13,99 Euro. Gewicht ca. 1000 Gramm. Außenmaterial Polyester Ripstop. Innenmaterial: 65% Polyester, 35% Baumwolle, Füllung: 100% Polyester. Temperaturbereich von minus 2,7 Grad Celsius aufwärts. Das Packmass ist moderat ca. 7 Liter. Habe mir selbst einen mitgenommen, kann ja nicht schaden. Natürlich gibt es wie immer zu dieser Jahreszeit auch anderes Campingzubehör wie selbstaufblasbare Isomatten usw.

    LG
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)

  • Diese Sommer- / Leichtschlafsäcke gibt es hier im Norden bei den Discountern Penny (März), LIDL (April) und ALDI (Juni). Alle weiteren Discounter haben Schlafsäcke nicht regelmässig im Angebot.
    Ich teste derzeit den LIDL-Leicht-Schlafsack (2011er Edition :face_with_rolling_eyes:) und bin bis jetzt positiv überrascht. Temperaturangaben stimmen und die Qualität ist für den Preis erstaunlich hoch.


    Den ALDI-Leicht-Schlafsack (2011er Edition) möchte ich auch noch gern in den Test aufnehmen. Penny habe ich verpasst, der war hier nach einem Tag ausverkauft. Es gibt aber positive Meldungen dazu auf Amazon.


    Zitat

    ...selbstaufblasbare Isomatten...


    Hmm. Die Discounter Penny, LIDL und ALDI bieten hier im Norden fast identische selbstaufblasbare Isomatten an. Hab mir bei ALDI eine Testmatte gekauft und bei LIDL das Angebot im Laden betrachtet/verglichen.


    Mein erstes Fazit: top bequem (rd. 5 cm Dicke), für Camper die mit dem Auto unterwegs sind und auf Gewicht nicht achten müssen. Für uns Prepper jedoch unbrauchbar - zu hohes Gewicht und zu grosses Packmass.


    LG, jla :) - der weiter testet.

  • Sind das beim Discounter jetzt richtige selbstaufblasende Matten mit einem harten Schaum?


    Man Vater hatte sich vor Jahren mal so eine Matte vom Discounter geholt und die ist einfach nur ein schlechter Witz. Gloabtrotter hat oft Angebote bei selbstaufblasende Isomatten der Eigenmarke Meru in vielen Größen und Gewichtsklassen, die kosten so 20-30 Euro und sind ziemlich gut (bis auf die Plastikventile).


    Als "Prepper" würde ich allerdings keine selbstaufblasende nehmen. Ich war mal 10 Wochen in Mittel- und Südamerika unterwegs und davon 9 Wochen mit einer selbstaufblasenden Matte mit winzigem Loch, das unterwegs nicht zu finden war, mich aber morgens auf dem harten Boden aufwachen ließ. Das war da schon sehr nervig, im Winter bei uns möchte ich das nicht haben.
    Macht Euch keine Illusionen so ein super kleines Loch in einem Bach o.ä. finden zu können, das geht nur in perfekt ruhigem blasenfreien Wasser, z.B. in der heimischen Badewanne.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • es ging auch primär um den Schlafsack


    Ich habe mir die Matten selbst nicht genauer angesehen da sie für mich aus oben angeführten Gründen (eher was für Autofahrer) nicht in Frage kamen. Es ist halt eine Zusatzbemerkung (im obigen Post) da ich festgestellt habe das die Basics des Campings eigentlich jedes Jahr, zur Saison in den Discountern angeboten werden. Vor 1 oder 2 Monaten gab es auch ganz normale Schaumstoffmatten bei Aldi, davon hatte ich mir ebenfalls gleich eine mitgenommen, da ich was die Zuverlässigkeit (Pannensicher) angeht die selbe Auffassung vertrete. Hier ging es halt primär um den Leichtschlafsack. Ich selbst wollte mir eigentlich nur eine Pizza kaufen, kam dann aber zu dem Schluss das der Schlafsack bezogen auf Material, Gewicht, Packmass und Preis nicht unbedingt zu verachten ist. Da ich so einen Ausrüstungsgegenstand zu diesem Zeitpunkt noch nicht hatte, habe ich die Gunst des Augenblicks gerne ergriffen. Da es auch noch erst Montag war wollte ich dieses Angebot anderen Leuten nicht vorenthalten, und habe hier an geeigneter Stelle darauf hingewiesen :)

    LG
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)