Bezugsquellefür Ersatzteile Enders Benzinkocher?

  • Hallo,

    ich habe in der elektronischen Bucht einen alten Enders Benzinkocher ersteigert.
    Nettes Teil, aber halt die alten Dichtungen und das Leder der Pumpe... alles natürlich morsch.

    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich, wo man noch Dichtungen etc. her bekommen kann?
    Oder wo man eventuell z.B. 1 mm Gummiplatten, "Benzinfest" her bekommen kann?

    Vielen Dank für Tipps ist

    Zeltengehen

  • Hallo Zeltengehn

    Welcher Enders ist es denn?

    Hast Du die Masse der Dichtung?

    Eventuell liegt noch was rum ...............

    Viele Grüsse, Ernst

  • Enders 9060


    Hallo Ernst,

    vielen Dank für Deine Antwort. Es ist ein Enders 9060, also quasi der zivile Zwilling von dem Bundeswehr Kocher.
    Bei mit kommt Benzin nach dem Druckaufbauen durch die Pumpe raus. Ich brauche wohl den O-Ring ganz hinten (außen) und die Gummidichtung unter dem Rückschlagventil.

    Die Masse werde ich mal ermitteln, ich schaffe es nur momentan leider nicht -ich weiß ist blöd, ich will was und dann kann ich nicht sagen was. Sorry.

    Ich melde mich, sobald wieder mehr Zeit vorhanden ist. Erst einmal herzlichen Dank.

    Schöne Grüsse
    Zeltengehen

  • Hallo Zeltengehn

    Kein Problem .....¨

    Sollte ich keine Lösung haben, so weiss ich in D jemanden der Dir mit Sicherheit helfen kann. Er ist der Enders-Papst :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüsse, Ernst