8 L Volvic Wasser im Norma

  • Hallo Leute,

    Hab heute im Norma um die Ecke gesehen es gibt dort 8 L Volvic Kannister zu 3,33 (sin Pfandfrei) is ez nird super sau billig aber ich finds ok ... Praktisch daran is noch die Kanister haben sowas wie ein Zapfventiel so geht nix daneben.

    Güße,
    Ich

  • Auch mal im Baumarkt die Augen aufhalten, da gibt es immer 5-Liter PE Flaschen für 1 Euro.


    Ich lagere 10 Flaschen pro Person.

  • Vor ca. 6 Wochen habe ich bei der Norma 20 5l-Kanister gekauft- pro Stück für 0,79€. Wir mußten wegen unseres verkeimten Trinkwassers bereits darauf zurückgreifen. Dieses Wasser (kommt übrigens aus Polen) schmeckt grauenhaft. Deshalb werde ich mir auch das Volvic holen.!
    Durstige Grüße
    Madoa

  • Die Kannister die du beschreibst hab ich auch gesehen ... und stehen lassen hab mir schon gedacht das des nix gscheits is ...

  • Bei dem Wasser ist als MHD 06/2013 aufgedruckt.

    Nachdem wir neulich mal Wasser aus der PET-Flasche probierten, bei dem das MHD um mehr als 1 1/2 Jahre überschritten war, würde ich mal behaupten, dass man das Zeug bis 2015 mal wegpacken und vergessen kann.
    Und den Kanister hat man ja noch zusätzlich. Und mir kommt er auch wesentlich stabiler vor als die 5 Liter Kanister.

    Übrigens: In den Einkaufswagen passen 15 Stück. Im Laden geht´s noch, aber spätestens am Parkplatz kann man kaum mehr geradeaus fahren.
    Und die Blicke der anderen und der Kommentar der Kassiererin: Tja, da muss man eben durch ...

    Jeder Fortschritt ist ein Schritt fort von der Natur.

  • Man kann Wasser aus PET Flaschen noch über das MHD hinaus trinken, klar - ich lasse den Vorrat aber trotzdem regelmäßig rotieren.
    Mich beunruhigen die Weichmacher im Plastik, man weiß ja nie, ob das so gesund ist auf Dauer.

    Aber Ihr kennt mich ja - Gesundheit ist Missys schwache Seite.

    Bärenstarke Grüße
    Missy

    @ SaintHas Ja, 8 l VOLVIC ist klasse. Wasser von Topqualität zum Schnapperpreis

  • Weichmacher (Phthalate) sind nur in PVC, denn reines PVC ist hart und spröde.
    PET ist weichmacherfrei und die Verschlüsse sind aus PE oder PP. Rotation ist trotzdem eine gute Sache.


    Na dann, Prost!
    Cosmo

    "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und es kam schlimmer!