Hallo!
Ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen XJ mit dem 2.5l Motor zu holen. Der Wagen den ich im Auge habe wurde gerade komplett überholt, ist in einem sehr schönen gepflegten Zustand, frisch ab TÜV. Viele Neuteile verbaut, neue Reifen, neue Felgen ebenfalls. Steht eins A im Lack, sieht aus wie neu. Um ca. 3500€, was ich nicht schlecht finde. Er ist noch nicht höhergelegt, wurde also auch nicht Off Road kaputtgefahren.
Nun habe ich in einem anderen Thread sinngemäss gelesen: "einen XJ, würde ich nicht mehr ohne Zusatzlüfter und Getriebeölkühlung fahren wollen!"
Ich glaube die Aussage kam von Gerdd1.
Kann jemand mehr dazu sagen? Gilt das auch für den kleineren 2.5er? (kann ja sein dass es eher ein 4L Problem ist?) Der Zusatzlüfter dürfte ja falls nötig nicht allzuteuer sein, aber wie sieht es mit der Getriebeölkühlung aus? Sicher eine teure Nachrüstung?
Ich wäre durchaus bereit noch ein paar hundert Euro zusätzlich reinzustecken um das Fahrzeug zu verbessern.
Ich gebs zu: mir gefallen XJ´s :lachen:
Hat aber auch einige Vorteile in meiner Gegend: sehr verbreitet! (allein 5-6 Stück in diesem Dorf, allgemein viele unterwegs, diejenigen die dezent höhergelegt sind fallen nicht auf, aber es gibt auch richtige Monster mit Riesenreifen und Schnorchel hier... Chrysler/Jeep Werkstatt nur 4km entfernt, Der Besitzer der örtlichen Autowerkstatt hat sich ebenfalls grade einen gekauft, wird also in Zukunft ebenfalls über Erfahrung verfügen da seiner nur 500€ gekostet hat und erstmal viel zu reparieren ist)
Von der Grösse her ideal für mich, trotzdem weniger auffällig als andere Autos mit ähnlichen Eigenschaften auch wegen der Grösse...
Für jegliche Hilfe und Tipps wäre ich sehr Dankbar!
lg Duckie