Haltbarkeit von BW Brot

  • Habe hier von einem Anbieter folgende Infos erhalten:


    Ich persönlich habe schon BW Brot gegessen, welches mindestens 35 Jahre alt war, evtl. auch noch deutlich älter, das war nicht mehr nachzuvollziehen. Es war gut essbar, schmeckte etwas säuerlich.

    Meine prinzipielle Frage war, ob beim BW Brot irgendwas anders ist, als bei den anderen Dauerbroten in der Dose. Oder sind die alle vergleichbar in der Haltbarkeit?

  • Ich kann jetzt nur über das ÖBH- Dosenbrot schreiben. Hier ist der einzige Unterschied zu den diversen zivilen Produkten die deutlich schmucklosere Dose, sowie der Wegfall des Ablaufdatums, dafür steht das Produktionsdatum drauf. Ich vermute mal, dass sich die Unterschiede dahingehend zwischen BW und ÖBH in engen Grenzen halten.

  • Ich habe seit ewig kein ziviles Dosenbrot gehabt, es gab aber mal Dosen da war der Dosenkörper aus einer festen Pappe, von innen mit Aluverbundfolie beklebt, nur Deckel und Boden waren ordentliches Blech. Ich würde bei diesen Dosen von deutlich geringerer Lagerfähigkeit ausgehen.


    Das das Brot säuerlich schmeckt lag möglicherweise daran das es Sauerbrot war.