MSR Hyperflow Microfilter

  • Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen den im Titel genannten Filter kennen gelernt. Durch die kompakte Bauweise und die Rückspühlmöglichkeit ist er -wie ich finde- durchaus geeignet. Er hat zwar nicht die Qualität einer Keramikkerze, ist aber dennoch sehr gut.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Filter, die über meine Nutzung von zwei Tagen hinausgehen?


    Gruß,


    Müller

  • Aufgrund seines geringen Gewichts ist der MSR Hyperflow tatsächlich sehr interessant für die Filterung von Oberflächenwasser in naturgeprägten Gegenden.
    Welche Bedingungen der Nutzung sprichst Du an, während Du "geeignet" schreibst?

  • Bedingung der Nutzung so wie Du es schreibst, naturgeprägte Gegend (falls es so etwas noch gibt).
    Für andere Gegenden habe ich lieber meinen Katadyn Combi dabei. Der ist allerdings für leichtes Gepäck recht groß. Ansonsten hilft nur Chemie, die ich eigentlich meiden möchte.

  • Steht denn in der Bedienungsanleitung eine Empfehlung zu Gewässern, welche die Leistungsfähigkeit des HyperFlow (wahrscheinlich) überschreiten?