Roller (nicht motorisiert) als "alternatives" Transportmittel

  • Hallo,
    da ja hier schon viel über den Nutzen der verschiedenen Fahrradtypen gesprochen wurde, dachte ich mir, das hier wäre vllt auch interessant für Einige.
    Es handelt sich dabei um ein sogenanntes "kickbike" von http://www.kickbike.com.
    Die möglichen Vorteile sehe ich hier: (außer der Treibstofffreiheit)
    - noch einfacher als ein Fahrrad, da keine Schaltung, Tretlager und Co.
    - vermutl. Leichter
    - durch leichte Modfizierung (verbreitern der Trittfläche) können "größere Kästen" o.ä. transportiert werden auf die man sich vllt danach sogar draufsetzen kann und das ganze wie ein Laufrad benutzen. Gepäckträger lassen sich bestimmt auch noch anbringen, Anhänger wohl eher nicht.


    Ich denke die Geschwindikeit dieser Dinger sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie wohl nicht an ein Fahrrad heranreichen wird.
    [ATTACH=CONFIG]6157[/ATTACH]

  • Ich habe kuerzlich auf DWTV (Deutsche Welle) einen Bericht ueber "Transportroller" in Afrika gesehen. Es handelt sich um so eine Art "XXL Trittroller" ganz aus Holz gefertigt. Auch die Raeder sind aus Holz (so etwa ala Fred Feuerstein). Die Zuladung betraegt sicherlich mehrere 100 kg. Leider find ich derzeit im Netz keine Infos da ich grad in China bin und Big Brother mich leider nicht auf allen Webseiten surfen laesst.


    Liebe Gruesse
    Vansana


    P.S. http://www.freak-animals.org/frontline/gallery_afrika/images/photo_13.jpg

  • Zitat von danger mouse;81511

    Schönen Gruß aus dem Nahen Osten. :winking_face:
    DM


    Hallo Danger


    Bitte beim nächste Bild die Quelle nicht vergessen!


    Ich hohle das jetzt für Dich nach: Quelle


    Viele Grüsse, Ernst