The Walking Dead - Deutsch

  • Hallo Bärtram!



    Ironie ein:
    Ich frage mich lediglich, was ich daraus lernen kann :grosses Lachen:. Was um Himmels Willen schaust du dir da an und worauf bereitest du dich geistig vor.


    Man kann nie wissen, ob nicht doch einmal der Tag X kommt und unsere Eliten zu Z`s mutieren :face_with_rolling_eyes: .


    Bei den "Z" Viren handelt es sich um Parasiten, welche nur aus zwei Komponenten bestehen:
    Der Erbinformation (Gier, Macht und Größenwahn) und einer Hülle - no comment, aber schaut euch doch mal genauer die,... oder den .... an.


    Diese mutieren doch recht gerne und sind oft nur sehr schwer bis gar nicht zu bekämpfen und erst recht nicht abwählbar, maximal austauschbar.
    Da kommt was auf uns zu und ich ahne fürchterliches.


    uups, völlig OT,.... ich hör mal lieber auf


    Ironie aus



    LG, handyman

  • Och, in der Serie wird einiges zum Thema Versorgungslage, Nahrungsbeschaffung, Verteidigung, psychologische Situation nach einer Katastrophe etc gezeigt. Ausserdem ist sie saugut gemacht.
    Ich wird ja viel über den totalen, kompletten Zivillisationszusammenbruch ink. der berühmten "pfündernden Horden" geschrieben, was IMO genauso realistisch ist wie das Wort mit "Z".
    Die erste Folge der 2. Staffel läuft heute abend auf FOX. In der 2 Staffel soll es wohl dann mehr um das Thema "Gemeinschaftsbildung" gehen.


    Edit: Man lernt auch einiges darüber, wie man es NICHT machen sollte in einer Katastrophensituation. Aber ich will nicht spoilen.

  • @handymann: Der Z Virus ist sehr gefährlich.


    Alles beginnt damit das Menschen Doktortitel sehen wo gar keine sind.


    In der zweiten Stufe hat man dann ein unbändiges Verlangen Geld zu verbennen und Gyros zu essen.


    In der dritten Stufe mutiert man dann zur Diplomphysikerin aus Pommern mit seltsamer Frisur (auch Angelastadium genannt). In südlicheren Ländern verspüren einige auch den Drang sich Äpfel vom Kopf zu schießen bzw. die Stadtmauern vor den Türken zu verteidigen.


    In der letzten Stufe verspürt man das unbändige Verlangen sich im Internet monatelang über Dosenbrot und Kartoffeltonnen zu unterhalten.


    Aber ich glaube wir sind sicher !!! :staunen:

  • haha :winking_face:
    also ich mochte die 1. Staffel, 2. fängt ja gerade erst an.
    Ist super gemacht und der Typ aus Boondock Saints is dabei, das reicht mir fast schon :winking_face:


    Aber in der 1. Folge einen Hobokocher zu sehen war schon nich schlecht :)
    Es ist wie mit Leuten die die Bild lesen, oder Big Brother schauen, nicht weil sie "Tools" sind,
    sondern weil sie hinter das Geschehen blicken, sich ihre eigene Meinung aus der propagierten bilden.
    So kann man solche Serien natürlich auch betrachten:
    Was würde ich in so einer Situation tun?
    Ist es wirklich sinnvoll die Städte zu meiden?
    Nehme ich alle Medikamente aus dem Spital mit oder nur so viel wie ich brauche, falls andere Gruppen kommen
    die Medis benötigen.
    Wie halte ich eine Gruppe zusammen, welche Typen gibt es innerhalb der Gruppe.. etc


    Letztenendes stehe ich aber einfach auf Zombiefilme :winking_face:


    LG

  • kann nur den Zombie Survival Guide empfehlen :winking_face:


    Als Satire auf die ganzen Surival Bücher gedacht hat er eher versagt, bei mir hat er eher mein Interesse an Survival geweckt :winking_face: