Selbstgebaute Waffe

  • Zitat von gerdd1

    Wenn du eine Weile hier im Forum vernünftige Beiträge geliefert hast, wirst du für einen Bereich freigeschaltet, in dem du dich auch über Armbrust und Bogen informieren kannst. Bis dahin musst du noch ein wenig Geduld haben.


    Leider habe ich nicht die Zeit so intensiv in diesem sehr interessanten Forum Beiträge zu schreiben als das ich freigeschaltet werde für die genannten Bereiche.
    Dennoch habe ich durch Zufall ein sehr interessantes Video gefunden bezüglich einer effektiven selbstgebauten Waffe (die glaube ich sogar in Deutschland legal wäre) welches ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Ich bitte darum den Beitrag bei Interesse in den geschlossenen Bereich zu verschieben oder zu löschen. Danke


    slingshotchannel

  • Ich würde diese "Schiene" durch die das Geschoss getrieben wird mal frei als Lauf interpretieren, auch wenn er seitlich unterbrochen ist. Da ich mal davon ausgehe, dass die Energie 7,5 J übersteigt (unter dieser Grenze sind zumindest Luftgewehre frei), könnte man hier durchaus in Konflikt mit dem Waffengesetz geraten. Auf eine normale Zwille trifft die Sache mit dem Lauf nicht zu; da dürfte man auch bei vergleichbaren Energien keine schwierigkeiten bekommen (zumal eine Astgabel und ein Gummi für sich genommen keine Waffen sind - zerlegt besteht hier also keine Gefahr).

  • Interessant ist die "vollautomatische" und die "mehrfach" Schleuder!


    Wenn man für Schleudern statt der Stahlkugeln alte Hartmetall-Plättchen von Fräsern und Drehbänken verwendet, ist der psychologische Effekt durch das beim Flug entstehende Pfeifen nicht zu verachten!

  • ......hat der ne Getling-Zwille im Vor- bzw. Abspann vom Film.....:staunen:


    wie coll ist das denn?:grosses Lachen:



    Man könnte die Pump-Zwille grün anmalen und Kirschkernpflanzgerät draufschreiben und schon sind alle entspannt und Glücklich:face_with_rolling_eyes:



    Gruß Klappspaten

  • Zitat von Gresli;82873


    Wenn man für Schleudern statt der Stahlkugeln alte Hartmetall-Plättchen von Fräsern und Drehbänken verwendet, ist der psychologische Effekt durch das beim Flug entstehende Pfeifen nicht zu verachten!


    Auf was für Ideen du mich bringst :grosses Lachen: , also nicht wegschmeißen, sondern immer schön sammeln.


    Ich halte mich besser fern diese Diskussion :face_with_rolling_eyes:


    @ hamster:

    Zitat

    Um auf ca 3m ein paar Flaschen zu zerstören ist der Aufwand erheblich.


    Wie würdest du das denn "Film technisch" lösen? Auf diese Distanz ist das nun mal recht einfach, um alles gleichzeitig auf Video zu bringen.



    LG, handyman

  • Zitat

    Ich würde diese "Schiene" durch die das Geschoss getrieben wird mal frei als Lauf interpretieren, auch wenn er seitlich unterbrochen ist.


    Als Lauf wird allgemein das Rohr einer Schusswaffe bezeichnet, das der Führung des Projektils und der Aufnahme der Treibladung oder der Patrone dient. Im strengen Sinne bezeichnet Lauf nur den Abschnitt des Rohres der Waffe, der beim Schuss vom Projektil durchlaufen wird.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Lauf_(Schusswaffe))


    Also in diesem Sinn kein Problem mit dem Waffengesetz

  • @ hamster:


    Wie würdest du das denn "Film technisch" lösen? Auf diese Distanz ist das nun mal recht einfach, um alles gleichzeitig auf Video zu bringen.



    LG, handyman[/QUOTE]


    KAmera versetzt hinter den Schützen. Dann sind die Ziele rechts oder links von ihm zu sehen. Er könnte sich auch hinknien und man hat die Kamera über seinem Kopf. Die Ziele können dann sehr weit weg sein. (Darf ich so geheime Techniken hier verraten?)

  • Die Hartmetallplätchen der Dreh und Frehswerkzeuge eignen sich nicht für eine Schleuder.
    Durch die flache Form entseht ein unkontrollierter Auftrieb auf einer Seite, das Ergebnis ist Präzisionsverlust.
    Wer schon mal mit Stahlkugeln geschossen hat weiß wass Präzision ist.


    Abgesehen davon ist mir die Akustig nicht so wichtig wie der gezielte Treffer - mit einer Schleuder kannst Du einen Hasen nicht zu tode pfeifen...

  • Zitat von wiki;82888

    Die Hartmetallplätchen der Dreh und Frehswerkzeuge eignen sich nicht für eine Schleuder.
    Durch die flache Form entseht ein unkontrollierter Auftrieb auf einer Seite, das Ergebnis ist Präzisionsverlust.


    Da hast Du recht, mich interessiert der psychologische Effekt auf einen Hasen auch weniger! :face_with_rolling_eyes:


    Gresli

  • Hallo zusammen


    Es wurde ein Umweg gefunden um über Waffen ausserhalb des Waffenthreads zu schreiben.


    Das "Ding" wurde als Werkzeug deklariert ..........., was es ja eigentlich auch ist. Aber es ist auch eine Waffe.


    Die Diskussion kann weiter geführt werden, aber im Memberbereich.


    Besten Dank!


    Viele Grüsse, Ernst