ZDF INFO 8.11.2011 - Aussendienst : Fit für den Weltuntergang

  • Hallo Bastian,
    der Beitrag war eine Wiederholung, er kam irgendwann schon einmal. Wie dem auch sei. So lange sich nur Menschen wie der Spannbauer oder solch extremen US Exemplare eines Preppers von den Medien finden lassen, wird das durch die Medien induzierte Meinungsbild wohl weiter in Richtung Prepper = Spinner entwickeln. So lane solche Reportagen nur Menschen machen, deren größtest Desaster bisher darin bestanden hat, den Lippgloss zu verlieren kann man allerdings auch keine objektive Berichtserstattung erwarten. Es ist allerdings auch ein Spiegel für die Gesellschaft. Die meisten Menschen sind nunmal in der 2. oder sogar 3. Generation im Tal der Glückseeligen aufgewachsen. Und im Tal der Glückseeligen passieren keine richtigen Katastrophen, warum sich also auf irgendwas vor bereiten? Warum lernen sich zu verteidigen?


    Solche Beiträge werden wir noch viele sehen.


    grüße,


    Frank

  • Die Massenmedien werden immer gegen diese unkonformen Verhaltensweisen wettern:
    Wer Nahrung bevorratet möchte Unabhängigkeit erreichen, wer Gold kauft möchte sich gegen Inflation usw absichern.


    Das sind Aspekte welche eine Person unabhängig von der Regierung machen. Und damit haben die Meinungsmacher ein Problem.
    Eine Regierung welche zentral lenkt braucht ein Volk welches hilflos und unselbständig ist.
    Somit sieht sich "Mutter" Regierung umsomehr legitimiert die Schafe zu hüten wie sie es für richtig hält...


    Auf der anderen Seite: Eine Herde selbständiger eigensinniger Katzen kann man nicht dressieren, wenn alle so wären, bräuchten wir nicht mal Regierungen.
    (oder nur eine sehr minimalistische Variante davon)


    Faustregel: Je grösser die Regierung desto unselbständiger das Volk.
    Ab einem Punkt wird die Regierung aktiv die weitere Verblödung des Volkes fördern, wir sehen z.b. in Amerika Verbote wenn jemand
    Hühner halten will oder Milchkühe hält und diese Milch verkaufen will usw... alles wird überreguliert und die totale Abhängigkeit des Volkes in ALLEN
    alltäglichen Vorgängen wird angestrebt.

  • Mir kommt langsam die 119. Wiederholung der Wiederholung von "Tag X, nachdem kein Mensch mehr auf der Erde ist", "Wenn die Sonne verbrennt" oder "Soweit meine Doofheit mich noch erträgt" auf N24 (oder war es NTV?) zum Halse raus. Genauso ist es mit den ganzen Hollywood-Filmchen, man erkennt einen Trend und springt auf den Zug auf. Selbst bei Kabel eins lief neulich ein Bericht über Energiekrise und Preppen. Die Typen denken doch nicht, sie nutzen nur die aktuelle Medienwirksamkeit bestimmter Themen aus.

  • Ich find es garnicht schlecht das die Medien das Thema aufgreifen, so machen sich vielleicht ein paar mehr Menschen Gedanken drüber und bereiten sich vielleicht auch vor......schaden kanns nicht.


    Die ständigen Widerholungen hab ich auch satt aber immernoch besser wie die "Eisroadtrucker" oder "Megatransporte".


    Bei den Kinofilmen die derzeit Mode sind, in denen es um Endzeit geht...kann man doch immer wieder interessante Gedankenanstöße aufgreifen.


    Ich steh schon seit Mad Max auf diese Filme:Gut:

  • Aber das ist doch nicht wirklich realistisch, sondern Effektheischerei. Dann doch lieber was Vernünftiges, aber da kann man eher verschimmeln, als das im TV zu sehen.