Gerber Apocalypse Survival Kit

  • edit: sorry, falsches Set^^



    Aber ist ein lustiges Set, da gibts ja auch ganz andere nette Sachen auf der Seite :grinning_squinting_face:
    Vermutlich kann man sich das Set aus den Einzelteilen günstiger zusammenstellen... :grinning_squinting_face:

  • Gerber Apocalypse Survival Kit


    Nanu: eine Ansammlung von Metallwerkzeugen...


    Axt kommt mir aber bekannt vor...


    Eine Säge und ein Brecheisen fehlt noch...

  • sieht ja immer schick aus so ein set :)
    wenn dann die vernunft wieder einsetzt frage ich mich was ich mit 3 messern und 3 macheten zusammen in einer rolle mache ...


    PS: Ich muss dringend mal endlich die 2. Staffel von The Walking Dead haben :winking_face:

  • Na um eine Z..... Ap...... zu überleben, mit den vielen Macheten und der Axt kann man die zerhacken :winking_face:
    Sowas ist was für Männer unterm Weihnachtsbaum die sich vorbereiten wollen, bzw als Deko :)


    Spass beiseite wie ich schon geschrieben habe im Alltag dürfte die Zusammenstellung wie bei vielen anderen Sets halt nach optischen Gesichtspunkten gemacht worden sein,
    also diese unpraktische Rolle würde ich jetzt nicht mitschleppen. Sinnvoll wäre für mich ein Messer, eine Machete, dazu noch ein Multitool - je nach Geschmack vielleicht noch ein Brecheisen :winking_face:
    Und das dann ordentlich am Körper verteilt und zugriffsbereit.


    PS: Bitte den Zombieteil überlesen bzw. nicht so ernst nehmen, ich weiss ja das manche hier da irgendwie keinen Spass verstehen :winking_face: ....

  • Ich verstehe das Threadthema tatsächlich als Spaß, weshalb es in die Plauderecke gehört, weil hier geht´s um sinnvolle Ausrüstung, oder ? :face_with_rolling_eyes:


    Dito mit der neuen Ka-Bar Serie "Zombie Killer", hab mir ein paar Messer bzw. Sets davon auf outdoormesser (wegen den mehrfachen Bildansichten gefällt mir der Shop) bzw. auf youtube angesehen, mit der gleichen Materialien und mit schwarzen Griffschalen sind die sicher für Outdoorzwecke einsetzbar. Der Name ist Marketing um sich von der Konkurrenz abzuheben, nur mit diesen neonfarbenen Griffschalen wär´s ein schlechte Witz, meine ich. In Abwandlung der Namensgeschichte hätte ich eher einen neuen Markennamen wie "KA-Zomb" erwartet. :grosses Lachen:


    Die Zombie-Diskussion ist in diesem Forum m.W. explizit ausgeschlossen, fern jeglicher Namensgebungsstrategie halte ich hingegen den Sinn und Zweck von Werkzeug zu diskutieren nicht für müßig, darauf wollte Doomer nicht hinaus. Deshalb bitte: Plauderecke.


    P.S. Schenken lassen ? Mir bitte einmal die Kombi aus Woodkiller und Renschlitzer. Also doch ein Thread "Eure absonderlichen Weihnachtswünsche".

  • Ich besitze die Gerber Gator Machete, die praktischerweise auch eine super Säge abgibt. Ich habe sie etwas nachgeschliffen und heute damit den Flieder im Garten zurückgestutzt, die Zweige mit der Schneide und die Stämme mit der Säge. Wirklich praktisch, aber bräuchte ich 3 Macheten? Danni Trejo hätte bestimmt seine Freude daran :winking_face:


    Da das Set beinahe schon tatsächlich an einen guten alten Romero Film erinnert, sähe ich als einzige Ergänzung noch ein Wikinger Langschwert offen :)

  • Daran sieht man mal wieder sehr deutlich, wie der Markt krampfhaft versucht auf den Survivalzug aufzuspringen. Das schlimme daran ist: Es gibt genügend (entschuldigt bitte!) Deppen, die darauf hereinfallen und das Zeug auch noch kaufen.
    Gruß AND