Youtube Channel zu Ausrüstung (Messer, etc.)

  • Hi


    nachdem ich hier ja länger abstinent war, möchte ich euch einmal meinen YT-Channel vorstellen.
    Ich betreibe ihn zusammen mit einem Freund und wir stellen nach und nach unsere gesamte Ausrüstung vor, dies sind Messer, Taschenlampen und Taschen
    Dabei gehen wir soweit wie möglich auf Userwünsche ein und stellen eigentlich nur Ausrüstung zu erschwinglichen Preisen vor, da sie ja privat ist und wir auch noch Schüler sind:face_with_rolling_eyes:
    (vor der Kamera standen wir auch noch nie, also bitten wir um Verständnis):)


    Wir hoffen, dass euch der Channel gefällt und würden uns über einen Besuch freuen:lachen:



    Constantin


    http://www.youtube.com/user/BlakeTheTerror?feature=mhee

  • Zitat von tarzahn;87444

    ... stellen eigentlich nur Ausrüstung zu erschwinglichen Preisen vor, da sie ja privat ist und wir auch noch Schüler sind:face_with_rolling_eyes:


    Zählt ein Fällkniven F1 und ein GEK zu den erschwinglichen Sachen für Schüler ? Die Zeiten haben sich scheint´s geändert. Nicht dass ich diese zwei Beispiele für eine schlechte Wahl halte, nur setzt ihr da die Latte für Schüler-Equipment sehr hoch. Meine Meinung.


    Was leistet ihr euch für Ausrüstung, wenn ihr nicht mehr Schüler seid ? :face_with_rolling_eyes:

  • Seh ich genauso...wie Crusoe.


    Finde es allerdings erfreulich, wenn sich jemand diesem Thema auch öfter und in Form von Videos widmet.
    Für die ersten Male echt gut!
    :) Macht weiter so!


    (Nur...eine kliiiiiiiiiiiitzekleine Kritik: Der Punkt mit "es ist zu kalt draußen und deswegen wird das Messer drinnen getestet" ist nicht soooooo ganz survivallike.
    Also das nächste Mal vielleicht ein Video (oder zumindest eine Szene) vor der Haustür?)


    Was konstruktives noch: es gibt zwar schon Moramessertests...aber mal vielleicht aus Eurer Sicht? Und das (Basis-) Ding kostet gerade mal so knapp 12,- Euro.
    :face_with_rolling_eyes:
    Oder....weil ihr Taschen angesprochen habt: was taugt der "Combatblabla-Rucksack 2. Wahl" um 15 Euro wirklich?
    Ist ein Firesteel um 3,- so gut wie einer um 20,-? Oder nicht?
    Braucht man unbedingt Paracord, oder wie schaut es mit der Wäscheleine vom Discounter aus?
    Filtersysteme für Wasser um 300,- oder selbstgebastelt um 0,-?
    Solardusche um 20,- oder der schwarze Müllsack um 0,30 usw. usw.


    Nur mal so Beispiele! Hat jedenfalls viel Potential, somit...wie schon gesagt, bleibt dran...
    und ich bin schon auf das nächste Video gespannt.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • danke für die Anregungen, Occam.


    mit den Preisen wollte ich eigentlich sagen, dass es relativ günstig bleibt, also keine Sachen für über 200€.
    da ihr das GEK und das F1 erwähnt, die beiden habe ich, wie im Video erwähnt, aus 2. Hand gekauft, dadurch werden sie erschwinglich :face_with_rolling_eyes:


    und da das Mora erwähnt wird, wir haben grade einen weiteren Test gedreht, er wird im Laufe der Woche hochgeladen
    für die anderen Anregungen danke ich Dir :)


    achja, zuguterallerletzt, wenn wir nach draußen gegangen wären, hätte man nix gesehen und später ging nicht, da ich das Messer aufgrund anderer Neuanschaffungen wieder verkauft habe.



    lg Constantin

  • Danke für den Hinweis zu Gebrauchtpreisen. Das halte ich für Schüler mit wirklich klammem Geldbeutel für eine gute Wahl. In meiner Zeit waren das Bundeswehr-Artikel. Aus denen man evtl. noch herauswächst bzw. von denen man in späteren Jahren wieder weg möchte. Neues und Teures wird evtl. zu sehr geschont, weil man nichts kaputt machen möchte, andererseits kann gelittene Gebrauchtware nicht unbedingt den Ansprüchen an tauglicher Outdoor-Ausrüstung genügen. Heute sehe ich unverhältnismäßig viel an Nachbauten, Import-Kopien, die bestimmt nicht alle schlecht sind, DAS wäre für mich sehenswert.


    Messer-Videos habe ich einige auf youtube gesehen. Leider nur wenige, die dem angedachten Verwendungszweck genügen. Ein Jagdmesser würde ich gern am Tier demonstriert sehen, ein Klappmesser im Kontext mit leichter Ausrüstung, je nach Bauart und Stabilität im universellen Einsatz, ein feststehendes Messer dort, wo es auf Stabilität ankommt (und nicht in der Küche), ein langes (Hau-)Messer wiederum an Arbeiten, die wegen Größe, Länge und Gewicht zu dieser Form greifen lassen. Hauptsache kein "Batoning" und ähnliche Versuche, ein Messer zu mißbrauchen, das machen Webseiten wie knifetests.com. Ähnlich mit kleinen oder großen Rucksäcken. Persönlich lege ich bei youtube-Tests viel Wert auf Fakten, die man per Text einblendet: Größe, Länge, ggf. Volumen, Gewicht, Preis. Hat man wenig Zeit oder sucht gezielt Kaufberatung, ist es einfach lästig sich alle Fakten zusammenzusuchen. Hat man bereits eine engere Auswahl, liegt die Fakten selbstverständlich vor, aber es sind Vergleiche zu Konkurrenzprodukten interessant.


    Mein Rat an euch wäre: sucht euch ein Leitmotiv, unter das ihr sämtliche Vorstellungen und Artikel stellt. Dann wird die Präsentation "knackiger". Ich hab´s mehr mit Nahaufnahmen, zu denen im Hintergrund der beschreibende Text kommt. Um es überspitzt zu formulieren: ich will keiner Person beim Präsentieren zuschauen, sondern das Produkt sehen. Bei Survival-Experten ist das etwas anderes, da interessiert mich (z.B. bei einem Designer/Erfinder oder Bastler) wie präsentiert er sich, welche Motive waren entscheidend, warum so und nicht anders.


    Viel Spaß & Klicks für euren Kanal !