Der Blaulicht Blog

  • Hallo Foris,


    zunächst, nein ich bin kein Polizist. Aber ich weis das hier im Forum der eine oder andere Polizist anwesend ist. :face_with_rolling_eyes:


    Im Blaulicht Blog berichten Polizisten und Mitarbeiter der Justiz über Ihre Probleme, sprechen diese an und berichten auch über Ihre Sorgen. Sehr interessant finde ich den folgenden Abschnitt:


    "Wir wollen zeigen, wo der Werteverfall in Deutschland direkte oder mittelbare Auswirkungen auf den Polizeialltag hat. Wir sind bereit immer wieder „den Finger in die Wunde zu legen“, wenn wir gesellschaftlich kritische Entwicklungen in einigen Regionen feststellen und die Politik scheinbar nicht angemessen reagiert."


    http://blaulicht-blog.net/?page_id=2


    Und etwas nachdenklicheres :staunen: über muslimische Banden in Oslo (Norwegen). Droht uns mit Sicherheit auch bald.


    http://blaulicht-blog.net/?p=3263


    Viele Grüsse


    Vengard

  • Hallo Vengard


    Mir erschliesst sich der Sinn noch nicht ganz, also sinniere ich mal für mich dahin!


    Dass unsere Polizei meist die Arschkarte zieht ist leider so. Da sind aber alle unser Bürger und Politiker daran schuld (NEIN es folgt jetzt nichts politisches), sondern der Bürger.


    Alle schimpfen über die Polizei, aber jeder ist froh wenn sie da sind wenn die Kacke am dampfen ist!


    Sie werden bei Demos (es sollen in der Tat Bürger an so was mitmachen) mit Steinen beworfen.


    Kriegt mal so ein Depp einen in die Fresse so wird der Mann (Polizist) an den Pranger gestellt ........, der Depp mit dem Stein oder Brandsatz ist dann das arme Opfer.


    Mir ist auch klar, dass vielleicht der eine oder andere mal einen Kontakt nicht wirklich verdient hat. ABER schon mein Vater sagte "mitgegangen mitgehangen".
    Bitte keine Youtoube Filmchen die zu Lasten der Polizei gehen ....., die sind bekannt. Zeigt Steinewerfer und Unruhestifter.


    Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, es ist meine ganz persönliche Meinung. Eventuell hat sogar unser Mod. - Team etwas gegen meine Einstellung.


    Aber das werden sie mir schon sagen ............ :face_with_rolling_eyes:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,


    mir ist nicht ganz klar was du mir mit deinem Post sagen willst. :staunen:


    Ich selbst habe überhaupt nichts gegen Polizisten. Im Gegenteil, ich respektiere Ihre Arbeit (zum grössten Teil zumindest) und habe sogar selbst Bekannte bei der Polizei. (genauer gesagt bei der Kripo).


    Der Grund warum ich den Blaulicht Blog hierher ins Forum verlinkt habe ist, das man z.B. für bestimmte soziale Brennpunkte, für bestimmte Verbrechen, für Gangs, Banden, etc. sensibilisiert wird. Oder auch das man was über Kriminalprävention dabei lernt.


    Grüsse Vengard

  • Hallo Vengard


    Tja dann sind wir quitt ....., ich habe die Beweggründe auch nicht ganz verstanden.


    Und genau DARUM habe ich für mich ein wenig "SINNiert" .........., was mir dazu gerade eingefallen ist.


    Aber der Blogg zeigt schon einige Missstände auf ....., das ist richtig.


    Viele Grüsse, Ernst