Suche den Hersteller der Bundeswehr-Wolldecken

  • Kann mir jemand helfen?


    Ich suche den Hersteller der Bundeswehr-Wolldecken. Sind wahrscheinlich mehrerer verschiedene Hersteller.
    Ich kann nur die gebrauchten finden und das ist nicht unbedingt mein Fall.


    Oder kennt jemand einen Händler bzw. Versandhaus das die Decken "neu" führt?


    Vielen Dank




    Arni
    McGyver

    Geht nicht - gibt´s nicht! - Jedenfalls nicht für mich.

  • So, mal eben aufs Etikett geschaut, hab ja son Ding bei mir rumliegen :


    Prevost Tavernier BVBA heißt wohl einer der Hersteller, mit Sitz in Belgien.
    Homepage scheints keine zu geben, nur verschiedene Einträge in Gewerberegistern.
    Den hier z.B.
    http://www.manufacturer.com/co…evost-Tavernier+Bvba.html


    Ich vermute das es die Firma nicht mehr gibt, Meine Decke ist laut Etikett auch von 1996. Desweiteren wird die Decke in der Bundeswehr eigentlich nicht mehr groß ausgegeben, sondern nur noch bei Bedarf die Restbestände verwertet.


    Ich hoffe mal ich konnte helfen.. :winking_face:

  • Decke wird noch ausgegeben, zumindestens war das so 2006. Ich denke gegen Gebrauchte spricht nichts dagegen.

  • Grundsätzlich ist die alte Wolldecke seit Jahren durch die neuen Steppdecken auszutauschen. Sie wird jedoch noch immer oft als Überdecke für das Bett ausgegeben.
    Mir ist jedoch noch immer schleierhaft was an diesen grauenhaften Decken so toll sein soll, dass sie in den Notvorrat sollen? Ich habe sie stets gehasst und tu es noch immer. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

  • Na ja, robust, unanfällig, schwer entflammbar, wärmend, für Auto und Hochsitz .... also meine 2 x 2,1 m Versionen BW San liebe ich.
    Für Indoor etc sind mir die Schwedendecken lieber.


    Mein Händler des Vertrauens: Mayer Ausrüstungen Simbach bzw. Kirn. Da hat es auch neue, in Folie eingeschweißte

  • Falls einer von uns das Angebot beendet hat und jetzt nicht weiss, was er mit den 49 anderen Decken macht.
    Ich könnte 1 - 3 Decken davon abnehmen.


    LG
    tara