Mens sana in corpore sano

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • bin gestern mal wieder mit 6mm Spielzeug-Gewehren durchs Österreichische Bergland gekrochen und spüre meine Oberschenkel ganz schön.


    Wenn ich auch noch an das Gewicht des Equipment denke, möchte ich gar nicht wissen, was im Fluchtfall auf mich zukommen würde, wenn man das alles in .223 mitschleifen muss.


    Sollte vielleicht doch mal wieder etwas laufen, aber meine Knie sind da immer nicht so dafür.


    Ich versuchs neben MTB und Rennrad immer noch mit einfach gehen, ca. 15 km bisschen in der Umgebung.

    Outdoor – Prepper – Tactical – Survival – Gear –

  • ich denke das du im Erstfall, wenn du zu Fuß unterwegs bist, eh nicht rennst/joggst, sonder versuchst unauffällig voran zu kommen,
    für die Kondition reicht das das radeln, für die Gewöhnung der Muskulatur gehe ich regelmäßig wandern und auch mal querfeldein durch den Wald, schön gemütlich ohne Hetze, so kann ich die Natur genießen, das Ansschleichen an d
    Tiere üben und komme nicht außer Atem :grosses Lachen:
    Grüße
    hogan

  • Für den Notfall ist es mit Sicherheit auch nicht verkehrt, ein guter Sprinter zu sein. Zumindest, wenn mal jemand an deinen Skalp will :winking_face: Aber die Schnellkraft lässt sich nur bedingt trainieren, ist angeboren. Gegen fit sein ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden ;). Ausdauersport und Belastbarkeit kann man durch viele Sportarten super trainieren. Ich spiele Fußball, weil mir einfaches Laufen ohne Ball zu langweilig ist. Da hab ich alles drin. Kurze Sprints, Ausdauer, Kraft, Körperspannung. Mir reicht das.
    Nebenbei schaut man dann, dass ansonsten alles gut ist mit seinem Körper. Also regelmäßig zum Zahnarzt und zum Arzt und schon sollte eigentlich nichts passieren. Da 70% der Bürger eh schon Couch-Potatoes sind, dürfte jeder durchschnittlich sportliche Mensch einen Vorteil haben.

  • Hallo zusammen

    Ich bin auch der Meinung, dass eine ständige "Grundfitness" in keinster weise schadet.
    Was nützt ein Fluchtrucksack wenn ich ihn nur 5 KM schleppen kann?

    Regelmässiges MTB-Fahren und ausgedehnte Wanderungen sorgen auch für die Gewichtskontrolle.

    Vor allem wenn man mal dei 40 geschafft hat ........, muss man ein wenig mehr tun als sich auszuruhen um den Bauch und so im Griff zu haben.

    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;53279



    Vor allem wenn man mal dei 40 geschafft hat ........, muss man ein wenig mehr tun als sich auszuruhen um den Bauch und so im Griff zu haben.

    Viele Grüsse, Ernst


    Ach Ernst, musstest Du mich daran erinnern?:staun:question_mark:rolleys: