Brumbaer´s Kleidung usw.

  • Hallo
    Gibt es überall bei Raeer, Ranger, Ebay usw.


    Wenn du mehr auf das Teddyfutter / Webpelzfutter stehst das kann man sich gut aus einen alten BW Parkafutter selber machen.


    Gruß Brumbaer

  • Hallo
    Hier mal eine kleine Zusammenstellung einiger Mützen Varianten für den Sommer und der Übergangzeit (Frühling / Herbst)


    Bild 1
    Schirmmützen mit Funktion.
    Es gibt 2 Varianten von Mützen mit Ohren Schutz
    Der Ohrenschutz ist Innen oder Außen angebracht. Finde beide Versionen als gut. Die Variante mit den außen angebrachten Ohrenschutz etwas besser da viele verschieden Trageweisen möglich sind.


    Bild 2
    Buschhut die Krempe gibt es in verschiedenen Größen.
    Im Bild habe ich die beiden mit mittleren Krempen Größen genommen.


    Bild 3
    Verschieden Mützen Formen ohne Zusatz Funktionen.


    Gruß Brumbaer

  • Hallo
    Hier einige Wintermützen Varianten.


    Bild 1
    US und Bw Version der Wollmütze. Dazu muss man nichts schreiben.


    Bild 2
    Bw und US Version der Wintermütze. Beide sehr gut und warm und eine vielseitige Trageweise möglich.
    Die US Version ist aber doch mehr etwas wenn es richtig Kalt ist.


    Bild 3
    Die gute “Russenmütze” hier im Bild die alte Polizei Version und verschieden Trageweisen. Sobald es Kalt wird ist die meine erste Wahl.
    Egal ob man damit “Doof” aussieht oder nicht.


    Info: Über den Hals und den Kopf kann der Körper bis zu 1/3 der Körperwärme verlieren.


    Gruß Brumbaer

  • Zitat von brumbaer;97671

    Sobald es Kalt wird ist die meine erste Wahl.
    Egal ob man damit “Doof” aussieht oder nicht.


    Guter Punkt! Ich kenne viele Leute, die, und wenn es noch so kalt ist, keine Mütze aufsetzen - das ist ja uncool.
    Oder man macht das wie meine Nachbarin. 2° C, mit Schal und Handschuhen unterwegs. Aber die kurze Jack offen und dazu noch bauch- bzw. nierenfrei, das Piercing muß halt jeder sehen können ... :Cool:


    Ich selbst sehe im Winter bei entsprechenden Temperaturen mehr nach einem Ninja aus - wie Du schon erwähnt hat: Über den Hals und den Kopf kann der Körper bis zu 1/3 der Körperwärme verlieren. Das scheint für viele Mitmenschen immer noch ein Geheimnis zu sein.


    Gruß, Stefan

  • Aber das ist doch nicht nur bei jungen Menschen so.


    Welcher Mann trägt heute noch lange Unterhosen und Unterhemden mit langem Arm? Welche Frau noch Wollschlüpfer bis zum Knie? Welches Kind über 5 Jahren noch eine Wollstrumpfhose? Und wer zieht heute in der Wohnung noch eine dicke Strickjacke oder einen dicken Pullover an, anstatt die Heizung höher zu drehen? Wer benutzt noch Filzhausschuhe?


    Zu meiner Zeit war das vollkommen nochmal. Ein jeder lief so rum. Keiner lachte.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Ich meinte nicht nur junge Leute. Mein Bruder ist 53, der denkt auch sein Kopf sei Antifrostbeschichtet.


    Zitat von nashua;110383

    Und wer zieht heute in der Wohnung noch eine dicke Strickjacke oder einen dicken Pullover an, anstatt die Heizung höher zu drehen? Wer benutzt noch Filzhausschuhe?


    .... ich.

  • Zitat von nashua;110383

    ...
    Welcher Mann trägt heute noch lange Unterhosen und Unterhemden mit langem Arm?
    ...


    Ich, wenn auch nicht die schicken mit Eingriff - die tragen so auf, sondern eher eine Art Leggins bzw. Sportunterwäsche.


    Das

    Zitat

    Welches Kind über 5 Jahren noch eine Wollstrumpfhose?


    werd ich meinem Sohn aber nicht antun, ich hab es gehasst noch als Schulkind Strumpfhosen tragen zu müssen!


    Die Sache mit den Mützen hab ich früher auch anders gesehen und praktisch nie eine getragen, aber mit dem Alter kommt vielleicht doch ein bischen Weisheit ... oder wenigsten Einsicht;
    mittlerweile liebe ich auch Handschuhe - warum ich mich da früher so angestellt habe (jetzt bzgl. Mützen und Handschuhen) ist mir heute ein Rätsel.


    Gruß
    Paddy