Pro & Contra von Zivil und Militär Kleidung und Ausrüstung

  • Hallo Jörg,
    Gegen Militärkleidung ist prinzipiell nichts einzuwenden,.die Meinung teilen.die meisten hier in diesem Thread. Aber sehr wohl gegen das unrechtmässige Tragen hoheitlicher Kennzeichen!
    Luftikus hat natürlich recht mit seiner Aussage, dass Jägerklamotten ebenso geeignet sind - allerdings kosten die gleich wieder ein Vielfaches. Und Feuerwehrsachen sind meiner Meinung nach für Outdooraktivitäten ungeeignet...


    Das "Entfärben" deiner Kleidung wird wohl kaum möglich sein, höchstens das Umfärben. Welche Forbe wird denn gewünscht? Es gibt bestimmt einige Färbemittel aus der Natur, die du dann verwenden könntest, frag doch einfach mal die älteren Frauen in deinem Dorf.


    LG
    Papa Bär

  • Hallo Jörg und Alle,


    wie PapaBär schon sagte, dürfte bei Dir das Färben mit natürlichen Substanzen einfach möglich sein. Vielleicht einfacher als hier. Die Frauen in Deinem Dorf dürften die Adresse sein.
    Nach einigen "Unfällen" kann ich zum Entfärben Chlor empfehlen. Im wikipedia.de findest Du unter "Färben" einen guten Artikel.



    Auf Atem- und Hautschutz achten. Mit Chlor ist nicht zu spaßen !!!!!!!


    Mit den Aufnähern habe ich auch kein gutes Gefühl. Unter falscher Flagge zu fahren kann ins Auge gehen. Viel wichtiger ist das Auftreten: Körpersprache sagt mehr als tausend Worte oder ein paar Sticker.


    Gutes Gelingen und Grüße aus den Karpaten von Karpatenwolfes


    P.S. : Deine Insel schaut auf GoogleEarth echt fein aus. Wünsche Dir gut zu leben.



    [SIZE=1]Prepper sind keine Aussenseiter, wir werden sehen wer draussen steht.[/SIZE]

  • @ Jörg


    Lass dir doch auf die Kleidung und die Aufnäher Klett nähen.
    So kannst du situativ entscheiden, was auf deine Kleidung soll.


    LG
    tara

  • Auf mich wirken die Patches zu willkürlich aufgesetzt.
    In Kombination mit flecktarn im asiatischen Gebiet...wirkt auf mich einfach unecht.
    Ich glaub auch, daß Du mit einem UN-Patch durchwegs nicht nur Freunde im Fall des Falles gewinnst...


    Wenn Du schon unbedingt zusätzlich Dich mit Aufnähern unterscheiden willst und "sicherer" sein möchtest,
    dann nimm Erste-Hilfe-Ausrüstung mit, beschäftige Dich ausführlich mit medizinischen Grundlagen, was ja in
    Thailand durchwegs notwendig sein kann aktiv angewendet werden zu müssen (vielleicht verfügst Du ja über
    derartige Kenntnisse, das weiß ich ja nicht)...und mach Dir größere Rote Kreuze an die Uniform.
    Armbinde wäre auch eine gute Idee. Den Schriftzug "Medic" verstehen auch die meisten.


    Fallschirmjäger und Einzelkämpferpatch...haben an der Uniform, falls Du nicht über derlei Ausbildung verfügst,
    nichts verloren. (Selbst wenn Du die Ausbildungen hast, würde ich die weg lassen!!!)
    Wird auch sicher nicht zu Deinen Gunsten ausgelegt werden, wenn Du Probleme bekommst.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones