Fluchtanhänger/bug-out-trailer

  • Wer einen alten Trööt ausgräbt hat ein Tröötausgrabgerät....



    Hier mal ein schöner Bericht zum Niewiadow N126NT:
    https://www.youtube.com/watch?v=PMvVZlexAAw



    Ich habe selbst seit Jahren einen Niewiadow N126NTL und bin sehr zufrieden. Den habe ich ja etwas umgerüstet:
    1 Festbett für 2 Personen
    2 Einzelsitzplätze
    Höherlegung
    Spritzschutz für Küchenblock
    Deichselabdeckung durch Ablageplatte ersetzt
    Entlüftungsöffnungen im Deichselkasten mit Streckmetall nachgerüstet
    Verschluß des Deichselkastens optimiert
    Transportrohr für Gestänge auf Ablageplatte auf der Deichsel
    Ersatzrad im Deichselkasten
    45l-Abwassertank aus HT-Rohr



    Rückwand Deichselkasten ist vom Vorbesitzer ausgeführt

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Benutze auch einen Anhänger, die Grundfläche beträgt 1,40x2,10. Im Normalfall zum Transport von Brennholz, Baumaterial, Möbel, Motorrad, Grünabfälle usw. Er steht zwar die meiste Zeit (deswegen ungebremst), aber er ist für mich zu einem unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand geworden.
    Bei Bedarf habe ich verschiedene Konzepte, wie eine Abdeckplane (Maßanfertigung aus LKW-Plane), die ich bei Bedarf durch wasserfeste Tischlerplatte auf ca. 1,20m aufstocken kann. Und noch einige andere Gimmicks...
    Desweitern eine abnehmbare Kiste auf der Deichsel, für Gurte, Netz und ähnliches.


    Eine Grundlegende Fähigkeit ist natürlich, damit zur Not auch einige Kilometer Rückwärts fahren zu können! (Übung macht den Meister)
    Dann stört er nicht, sondern garantiert alles mitnehmen zu können, was man als notwendig erachtet.