Ideen für eine Notlüge...?...

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Und gibts schon was neues vom Projekt "nachfragen"?

  • Itchy
    Klar, kann ich machen.
    Imodium akut
    Cetirizin
    Tramal
    Novalgin Tropfen
    Malarone
    Fusicutan
    Dexa-Polyspectran
    Nasic
    Amoxicillin
    Mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht mehr ein. Aber wollte eh demnächst mal wieder alles durchgehen und nachrüsten.


    Frag mich aber bitte nicht was ich genau dafür gezahlt hab, ist schon ne weile hin.

    Gruß Sidge


  • Hallo Sidge, ich nehme an, dass Du von Deinem Arzt gut beraten wurdest und mit den Medikamenten umgehen kannst.


    Gerade die Antibiotika sind nämlich nicht so ganz ohne. Neben der Gefahr der Züchtung resistenter Krankheitserreger im eigenen Körper bei falscher (besonders zu kurzer, unterdosierter) Einnahme, haben die nämlich auch eine Reihe von Nebenwirkungen, die es gegen die Wirkung abzuwägen gilt. Wegen des verbreiteten Missbrauchs von Antibiotika in Tierzucht (nicht etwa gegen Krankheiten, sondern als Masthilfsmittel) und Pflanzenzucht (etwa gegen Apfelrost) wirkt schon längst jedes Breitbandantibiotikum nicht mehr breitbandig.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)