Kräuterhaus Hamburg

  • Hallo,



    für Kräuter, Früchte fertige Tees habe ich hier eine schöne Seite:


    http://www.kraeuterhaus.net/index.php/krauter-a-z.html




    Die Gesundheitsprophylaxe, das Schaffen von "Wohlfühlzonen" im täglichen Leben, eine gesunde Ernährung mit den richtigen Kräutern und Gewürzen sind elementare Bausteine für unsere Gesundheit geworden.
    Unsere Fachkompetenz, aber auch unsere Liebe zum Thema Kräuter waren und sind Grundlage für eine ganzheitliche Neugier und Auseinandersetzung mit dem Thema "Gesundheit und Wohlbefinden für Mensch und Pferde". Stress und Hektik haben die Lebensbedingungen von Mensch und Tier verändert.
    Über 600 Kräuter, zum Entspannen, Wohlfühlen aber auch zur Unterstützung Ihrer Gesundheit sind unser Basis-Sortiment, das wir ergänzt haben durchayurvedische Tees und Gewürze, wie auch Düfte, die durch das Räuchern von Kräutern und Harzen zum Wohlfühlen, zur Erhaltung Ihrer Gesundheit maßgeblich beitragen können.


    bei der ersten Bestellung bekommt man auch einen kleinen Katalog.
    viele Grüße Mallibast

  • Schade dass die Versandkosten nach Österreich so hoch sind.


    Mir gefällt ganz gut, dass es zu einigen Artikeln gleich mehrere Verwendungsbeispiele gibt :)


    Lg.

  • Hallo Andreas,


    kann man das nicht irgendwie umgehen? Meine vielleicht eine Sammelbestellung und es wird dann Privat versendet oder so ähnlich? Ich bestelle dort sehr oft und finde das Angebot ganz toll und es ist preislich auch annehmbar. Was kostet denn so ein Versand von D nach Österreich?


    Gruß Mallibast

  • Zitat von mallibast;100694

    Was kostet denn so ein Versand von D nach Österreich?


    Das weiß ich so gar nicht. Preise auf der Seite sind für Pakete bis 5kg. Versandkosten von fast 10 Euro sind halt hier schon heftig wenn ich nur ein paar hundert Gramm Ware bekomme.
    Vermutlich lässt sich der Shopbetreiber auf Versandkostenfreie Lieferung bei einem bestimmten Verkaufspreis und Vorkassa ein.
    Alternativ könnte ich mir jemanden suchen, wo ich die Ware persönlich holen könnte.


    Mal schaun, gib halt einfach mal im Forum Bescheid wenn du das nächste mal bestellen willst. Vielleicht finden sich dann so viele, dass der Shopbetreiber dann auch noch Rabatte gibt.


    Lg.

  • [QUOTE=Maresi;100696]Wo ich schon zwei mal bestellt habe: Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen



    Hallo Maresi,


    bei Rühlemanns habe ich bisher nur Pflanzen gekauft, die sind aber von guter Qualität und gehen nicht gleich nach einem Sommer kaputt.
    Gruß Mallibast

  • Habe sowohl Kräuter (als Pflanze) als auch Samen dort gekauft. Hat bisher alles gut geklappt. Eine Sendung war etwas länger auf dem Postamt, da erst am Freitag der Zustellversuch gemacht wurde und wir erst am Montag dann das Päckchen bekommen haben. Aber selbst das haben die Pflanzen halbwegs gut überstanden.

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Hallo Cabell,



    puhh das ist aber teuer, selbst ein Maxibrief von D nach Österreich kostet 7,00 Euronen? Das ist aber happig....liegt doch gar nicht so weit auseinander :anxious_face_with_sweat: Gruß Mallibast

  • Zitat von mallibast;100717

    Hallo Cabell,



    puhh das ist aber teuer, selbst ein Maxibrief von D nach Österreich kostet 7,00 Euronen? Das ist aber happig....liegt doch gar nicht so weit auseinander :anxious_face_with_sweat: Gruß Mallibast


    Meine Rede :winking_face: Das relativiert sich erst bei einer größeren Bestellmenge


    Lg.