Einen Vorrat aufbauen aber wie?

  • Unser Vorratslager Lebensmittel

    Ich habe im Keller einen Raum von 2x2meter Wände und Boden mit Fliesen gelegt.
    Rechts und Links Regale eingebaut.Jeder Regalboden ist mit einer Jahreszahl von 2010 bis 2014 beschriftet.Die Konserven und Lebensmittel haben wir dann nach MHD in die Regale einsortiert.So haben Wir einen Überblick welche Lebensmittel für welches jahr zur verfügung stehen .Im moment kaufen wir nur Lebensmittel mit MHD2013 und 2014.Unter den Regalen stehen Maischefässer in denen ich Mehl,Zucker,Salz und Reis Lagere .Alle Lebensmittel die nicht in Dosen und Gläsern sind werden vorher einzeln eingeschweißt.

  • Ganz schön hammerharte Preise bei den Einzelprodukten:
    Dosenbrot für 5€
    Packung Nudeln 2,6€
    Bohneneintopf 3,8€


    Ok wer das Geld hat...aber sonst doch sehr bedenklich...


    Grüße

  • Finde ich auch heftig, aber bio ist oft teurer. Bei MGB glutenfrei gibt es Bio Dosenbrot für 3,04, steht aber nur ein halbes Jahr Haltbarkeit drauf (der Bäcker selbst sagt, eigentlich zwei Jahre, ist nur zur Sicherheit)


    Liebe Grüße
    Luka

  • Ja aber schaut euch die Homepage mal genauer an. :face_with_rolling_eyes:
    Unten links ist ein Link (buntes Schild), sieht so aus als wäre das in 1.Linie ein Feinkostladen und da zahlst du dann nicht nur weil es Bio ist:crying_face:

  • Das Problem "Staub" und "Mäuse" haben wir mit einer Kiste im Keller gelöst, wo der erste Handvorrat drin ist. Die kiste habe ich liebevoll mit Katzenstreutüten, alten Elektrogeräten wie Fön oder Monitor als "Rumpelkiste" getarnt.
    Wenn ich mir die Keller der Nachbarn so ansehe bin ich froh über die Lösung mit der Kiste. Selbst im offen einsehbaren Regal haben wir noch mehr Fressalien zu stehen als die meisten Mitbewohner. Wenn einer verwundert ist erkläre ich "Wenn es mir mal nicht so gut geht muß mein Mann nicht noch einkaufen!" Da ich öfter mal krank bin haben sie als "logisch" akzeptiert.
    Ein egoistischer Gedanke bleibt dabei: Hoffentlich haben sie es mittlerweile auch vergessen; wir und die Katze halten eine Zeitlang damit durch, bei vielen "lieben Gästen" wird's eng.

  • Zitat von Stickstoff;26818

    Ganz schön hammerharte Preise bei den Einzelprodukten:
    Dosenbrot für 5€
    Packung Nudeln 2,6€
    Bohneneintopf 3,8€

    Gesund zu sterben ist eben teuer! :grosses Lachen:


    Gruß
    Nachtfalke

  • Wieso überhaupt Dosenbrot oder Nudeln teuer bestellen, wenn es das im Kaufland oder Aldi so günstig gibt?