Semptec Notfallzelt

  • Hi!


    Habe beim durchblättern des Pearl-Kataloges das "Semptec Survival-Set mit Notfall-Zelt und Folien-Schlafsack" gefunden. Bin am überlegen, mir 2 Stck. (1x Auto, 1x Fluchtrucksack) zu kaufen.
    Kennt das Teil jmd. hier im Forum?
    Wenn ja: Was ist eure Meinung?


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Im Herbst soll das YPS-Heft wieder erscheinen. Warte bis dahin und du bekommst zu deinem Müllsackzelt noch was zum Lesen dazu :grinning_squinting_face:
    Was anderes als das YPS-Survival-Zelt verkauft Pearl nämlich auch nicht.

  • Hallo Maresi ,
    würde da auch eher abraten.Mein Vorschlag wäre ein Armeeponcho und ein Coghlans Emergency-Bag -ist eine Art Schlafsack aus dem selben Material wie die Rettungsdecken.Kostenpunkt ca 8€ zuzüglich einem Poncho mit Notzeltoption (10-20€).Bei ASMC (keine Werbung!!) für irgentwas um die 18€ einen Ripstop-Nylonponcho gekauft, der dürfte ,gerade in einer Extremsituation zuverlässiger sein als dieses ,(leider) doch sehr windig aussehende Zelt .


    Gruß Dominik

  • Hi!


    Danke vorerst für's bisherige Feedback. Prinzipiell gebe ich euch recht, was die Qualität der Pearl-Produkte angeht.
    Habe allerdings schon drei Semptec-Produkte (Benzin-Handwärmer, Kohlestab-Handwärmer, Magnesium-Feuerstarter), die ich schon seit Jahren erfolgreich im Einsatz habe. Kann mich bisher nicht beschweren.


    Bin momentan am Überlegen, die 2 Alternativen (Semptec, Coghlan's) zu Bestellen und einen Vergleichstest zu machen. Kann aber noch dauern...


    LG,


    Maresi

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.