Vor und nach der Jägerprüfung

  • http://www.amazon.de/Vor-nach-…=8-2&tag=httpswwwaustr-21


    Das Buch hat mich während der Ausbildungszeit für den Jagdschein begleitet und dient mir
    seitdem als Nachschlagewerk.
    Es ist nicht als klassisches Lehrbuch aufgebaut, sondern vielmehr eine stark komprimierte
    Zusammenfassung des Lehrstoffes mit dem Schwerpunkt Prüfungsfragen.


    Die Themen des Inhalts sind:


    - Wildkunde der einheimischen Tierarten
    - Wildkrankheiten
    - Jagdhunde
    - Grundlagen der Land und Forstwirtschaft
    - Naturschutz
    - Hege
    - Waffen, Munition, Optik
    - Jagdpraxis
    - Jagdrecht (Waffenrecht)


    Ich denke in der Fülle von Informationen die dieses Buch enthält ist für jeden hier
    einiges wertvolles zu entdecken.


    Zudem kann sich jeder der mit dem Gedanken spielt den Jagdschein zu machen
    mit dem Buch einen Überblick über den Inhalt und Menge des Stoffs verschaffen.


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • In dem Buch schmökere ich schon seit Jahren auch wenn ich nicht vorhabe, den Jagdschein zu machen,


    von mir :Gut::Gut::Gut::Gut:


    Grüße Boris

    Don't Panic

  • Gibt auch noch die kompakte Version....


    Jagdwissen kompakt
    ISBN: 978-3-8354-0799-2


    Da ist auch alles umrissen was man wissen sollte. Aber bei weitem nicht so ausführlich wie das oben angeführte.


    Gruß A.