GPS-empfänger, erfahrungsberichte

  • hallo leutz ! habe mir einen kleinen einfachen gps-empfänger von garmin geleistet, bisher aber noch nicht im praxis-einsatz gehabt. welche sind eure erfahrungen mit welchen geräten ? lohnt sich der kauf eines gerätes mit eingebautem kompass, etlichen karten, höhenmesser etc. ? oder ist die technik doch zu anfällig bei den kleinen handgeräten ? pkw-navigation ist übrigens nicht gewünscht, dafür habe ich ein älteres navi.

  • Hallo Hungergot,


    einerseits fragst du nach Kaufempfehlungen und Erfahrungen - andererseits hast du dir ja schon ein Gerät gekauft.


    Ich frage in der Regel vorher und kaufe erst dann.


    Von daher verstehe ich deine Fragen nicht ganz, das GPS hast du doch schon.




    Dagmar

  • @ Dagmar :

    klar, habe ich schon. soll aber nur für's geocaching sein. bin ausserdem eben an erfahrungen anderer interessiert, da der erste thread diesbezüglich in diskussionen bzgl. abschaltbarkeit des signals usw. abgedriftet ist.

  • Hallo Hungergot


    Ich habe das Garmin GPSmap 60CSx. Hat ne Topo Karte der Schweiz drauf, Kompas (elektronisch), farbige Darstellung und ein Höhenmeter.


    Dieses Gerät ist genial, nicht selten habe ich ne Genauigkeit von 3-5 Meter. Auch im Wald sehr guter Empfang.Die Batterien halten sehr lange, ca. 5-( Stunden im Dauerbetrieb.


    Der Kompas habe ich bisher nur selten benutzt, den Höchenmeter aber oft.
    Die Technik ist beim 60CSx sehr ausgereift und hatte noch nie Probleme damit.


    Da dieses Gerät schon länger auf dem Markt ist wirst Du keine Probleme haben an ein guten gebrauchtes zu kommen.


    Ob es sich lohnt dieses Gerät zu kaufen? JA, es spart dir beim Cachen sehr viel Zeit. :) :Gut: