Quo vadis, Deutschland?

  • Bald sind wahlen in deutschland. was glaubt ihr, wohin geht es ? mitte-links oder mitte-rechts ? was mich neugierig macht, wie sehr würde eine rot-grün(-ganz rote, trotz bisheriger dementierung) koalition die brd gegen die wand fahren, bzw wie würde eine schwarz-gelbe(-grüne?) koalition doch versagen, etwas noch zum positiven zu bewegen ? wobei steinmeyer auf mich doch kompetenter wirkt (nicht unbedingt ist) als unsere jetzige "frau-aus-dem-osten-mit-jungkommunisten-vergangenheit"-kanzlerin.

    gehe ich richtig in der annahme, dass viele hier dem gesamt-system nicht mehr vertrauen ? schweizer mal ausgenommen, denn denen kann es egal sein, wie es mit der brd weitergeht, solange diese nicht einmarschiert (kleiner scherz). in meinen augen sind spd und cdu/csu einfallslos, die grünen korrupt, kompromittiert und verträumt, die linken ebenfalls. die ganz rechten mit ihren populistischen parolen einfach nur lächerlich bis gefährlich.

    deshalb werde ich nicht wählen gehen. aber mich mehr mit der piraten-partei beschäftigen.

  • Dann wähle doch auch die Piratenpartei!


    Sind meiner Meinung nach die EInzigsten die wirklich was bewegen wollen, ob sie es schaffen ist was anderes.
    Die anderen sind sowieso alle nur auf ihren Profit aus, deswegen bekommt auch keiner von den Säcken der CDU, CSU, SPD usw nicht meine Stimme, wie lang e natürlich die Piraten "ehrlich" bleiben bleibt offen....


    Wenn die Alten mal so denken würden wie die Jungen..
    Ich meine beim lezten Mal wo ich das Studi-VZ.Ergebnis gesehen habe:


    CDU: ca. 30.000 Anhänger
    Piraten: ca. 70.000 Anhänger


    Leidern werden die Piraten wohl nicht allzuviel Stimmen der älteren Bevölkerung bekommen, da die meisten auf Stur schalten und das wählen, was sie seit Jahrzehnten wählen, auch wenn sie sich damit ihr eigenes und uns unser Grab schaufeln.


    Hier ist nicht mehr viel zu retten :lachen:

  • Zitat

    Leidern werden die Piraten wohl nicht allzuviel Stimmen der älteren Bevölkerung bekommen, da die meisten auf Stur schalten und das wählen, was sie seit Jahrzehnten wählen, auch wenn sie sich damit ihr eigenes und uns unser Grab schaufeln.


    Ich denke die alte Generation fehlt einfach auch die Erkenntnis welche Bedeutung Datenschutz und Datensicherheit in der heutigen Informationsgesellschaft.


    Tja mal sehen was die Mulas machen die haben ja schon angekündigt das wenn Deutschland Parteien wählt die den Krieg in Afghanistan fortsetzen eine Anschlagsserie in Deutschland beginnen wird.
    Sollte diese Drohung wirklich Substanz haben steht uns einiges bevor. Politisch und Sozial

  • Zitat von Tyr;9153

    Ich denke die alte Generation fehlt einfach auch die Erkenntnis welche Bedeutung Datenschutz und Datensicherheit ...


    hmmm ... ich habe eher das Gefühl, das Bewußtsein für Datenschutz/informationelle Selbstbestimmung fehlt großen Teilen der jüngeren Generation ...
    (vergleiche manches StudiVZ-Profil heute und die Proteste gegen die "Volkszählung" Ende der 1980er Jahre!!!)


    ich denke eher, dass vielen aus der "älteren Generation"
    1. die aktuellen Bedrohungen (der Bürgerrechte durch den alles an sich reißenden Staat) weniger bewußt sind als der Gefahr durch islamistischen Terror, S-Bahn-Schlägereien, usw.
    2. die Inhalte der Piraten nicht präsent sind
    (Image als Raubkopierer-/usw.-Interessen-Gruppe)

  • Zitat von Tyr;9153

    .....
    Tja mal sehen was die Mulas machen die haben ja schon angekündigt das wenn Deutschland Parteien wählt die den Krieg in Afghanistan fortsetzen eine Anschlagsserie in Deutschland beginnen wird.
    Sollte diese Drohung wirklich Substanz haben steht uns einiges bevor. Politisch und Sozial


    Hallo,


    spätestens dann wird auch der letzte deutschen Michl erkennen müssen, dass die ganze Migrationspolitik im Inland sowie die Kuschelpolitik im Ausland gar nichts genützt hat. In Gegenteil, während sich die anderen Länder nicht nur materiell auf so einen Fall vorbereiten, zeigen wir unseren "friedlichen Feinden" offen unsere offenen und verwundbaren Stellen. Immer in der gewohnten Denkweise "mach ich dir nix, machst du mir nix". Bedauerlicherweise wird diese Denke in den archaisch geführten Ländern zwisachen Maghreb und Hindukusch als nichts anderes als verweichtlichte westliche Schäche und Dekadenz gewertet.
    In der Hoffnung das es auch künftig friedlich bleibt.


    Gruß Moosbüffel

  • auch wenn es jetzt zynisch klingt, das möchte ich doch noch (als 100%ig unbeteiligter) erleben : druck (auch gewalt ?) seitens der islamisten, um die regierung (welcher couleur auch immer) zum abzug zu zwingen. ob die dann die truppen rasch abzieht (eher nicht) oder zur "gesichtswahrung" dort darben lässt und erst nach jahren nach hause bringt ?

    ot : als zivi durfte ich einen tag mit bundis verbringen, unglaublich was für einen hirn-fick die schon ende der `90ern als "politische" oder "gesellschaftliche" bildung geniessen durften... einige von denen waren scheinbar ganz heiss auf echte kampfeinsätze... ob das immer noch so ist ?

  • Zitat von Hungergot;9167


    ot : als zivi durfte ich einen tag mit bundis verbringen, unglaublich was für einen hirn-fick die schon ende der `90ern als "politische" oder "gesellschaftliche" bildung geniessen durften... einige von denen waren scheinbar ganz heiss auf echte kampfeinsätze... ob das immer noch so ist ?


    Hungergot,


    diese Aussage ist rassistisch und dumm und schadet dem Ansehen Zivildienstleistender.
    Weiterhin hat sie mit dem Thema "Quo vadis, Deutschland ?" nichts zu tun
    Ich gehe davon aus, dass Du dich davon umgehend distanzierst.


    Moosbüffel

  • @Hungergot
    Wenn dir das Programm der Piratenpartei noch am ehesten zusagt dann solltest du die auch wählen. Nichtwählen ist eine verschenkte Stimme die in keiner Statistik auftaucht und vor allem die etablierten Parteien Nullkommagarnix interessiert.


    @Moosbüffel
    Währendessen fordert der Passdeutsche Bekkay Harrach in einem erneuten al Quaida Video die Muslime Deutschlands zum Dschihad auf.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,650143,00.html

  • @ moosbüffel : da sowohl ich als zivi(ldiensleistender) wie auch die bundis (rekruten) der gleichen rasse angehör(t)en, kann meine aussage gar nicht rassistisch sein. und distanzieren werde ich mich auch so nicht. wenn ich mich distanzieren würde, dann hätte ich es auch nicht gepostet. habe es ja als ot gekennzeichnet. kannst es ja rausschneiden.

  • Zitat von Hungergot;9167

    auch wenn es jetzt zynisch klingt, das möchte ich doch noch (als 100%ig unbeteiligter) erleben : druck (auch gewalt ?) seitens der islamisten, um die regierung (welcher couleur auch immer) zum abzug zu zwingen. ob die dann die truppen rasch abzieht (eher nicht) oder zur "gesichtswahrung" dort darben lässt und erst nach jahren nach hause bringt ?

    ot : als zivi durfte ich einen tag mit bundis verbringen, unglaublich was für einen hirn-fick die schon ende der `90ern als "politische" oder "gesellschaftliche" bildung geniessen durften... einige von denen waren scheinbar ganz heiss auf echte kampfeinsätze... ob das immer noch so ist ?


    Genau, so ein Killer waren ich und meine Mitwehrpflichtigen auch:


    http://www.youtube.com/watch?v=b0a6iWHSWbA&NR=1


    Gruß Ritter Rost

  • Hallo clearfix,


    hier steht ja mal schwarz auf weis, was man so immer vermutet hat und niemals in der Öffentlichkeit äußern durfte.
    Interessant finde ich die hilflosen und sehr unterschiedlichen Wertungen seitens der Innenminister. Kein Konzept, keine Linie, einfach nichts außer die üblichen hilflosen Floskeln.


    Gruß Moosbüffel

  • [COLOR="Red"]Ich könnte jetzt anfangen und schreiben das die Beurteilung der Armee durch einen Zivi so ähnlich wäre wie wenn ein Blinder über Farben schreibt, aber ich verkneife mir jetzt mal persönliche Kommentare.
    Wie du selbst schreibst war deine Bemerkung OT und dabei werden wir es jetzt auch bewenden lassen. Sollte der Thread hier so weitergehen wie der letzte "Armee" Thread geendet hat schiebe ich alle Beiträge hier ins Nirvana.
    Ich hoffe das war deutlich!


    Clearfix
    Co-Admin[/COLOR]

  • Habe mir auf youtube gerade das Drohvideo angesehen. Es hieß in den Nachrichten, dass das Video sehr ernst genommen wird. Was denkt ihr darüber? Ignorieren? Oder die angedrohten zwei Wochen nach der Wahl wo möglich umsichtiger sein?

  • Komisch, bei uns in der Schule hat Bundeswehr und Wehrpflicht kaum Gewichtung, kaum einer redet drüber, kaum einer wurde gemustert, kaum einer muss hin, kaum einen interessierts....


    Und hier endet jede Deutschland-Diskussion in diesem Thema :lachen:


    Das Video ist echt gut :lachen:

  • Abwarten und Tee trinken ist so, oder so nicht angesagt :face_with_rolling_eyes:


    Obs nur eine leere Dorhung war oder nicht, werden wir sehen, vorallem bin ich auf das Bundestagswahlergebnis gespannt :winke:

  • Zitat von optimist;9186

    Habe mir auf youtube gerade das Drohvideo angesehen. Es hieß in den Nachrichten, dass das Video sehr ernst genommen wird. Was denkt ihr darüber? Ignorieren? Oder die angedrohten zwei Wochen nach der Wahl wo möglich umsichtiger sein?


    Wieviel Anschläge kennst du denen eindeutige Ankündigungen voran gingen? :face_with_rolling_eyes:

  • auf mehrfachen wunsch seitens mancher forenbetreiber : (Richtigstellung des Admin: forenbetreiber ist nur einer, der Admin. Die "mehrfachen" Wünsche erfolgten aber durch das Admin & Moderatoren Team, in Absprache.)

    Als zivi habe ich einige (!) bundis kennengelernt, die ganz heiss auf echte einsätze waren. nicht alle (!) bundis, die ich kenne, waren/sind heiss auf kampfeinsätze (ob innland oder ausland). zwar halte ich den "nachholunterricht" bei der bw für hirn-fick, aber generell sind bundis in meinen augen keine schlechteren menschen. ich selbst habe rein aus bequemlichkeit zivi gemacht. zivis sind keine besseren menschen per se.

    das war´s. danke.

  • Zitat

    hmmm ... ich habe eher das Gefühl, das Bewußtsein für Datenschutz/informationelle Selbstbestimmung fehlt großen Teilen der jüngeren Generation ...
    (vergleiche manches StudiVZ-Profil heute und die Proteste gegen die "Volkszählung" Ende der 1980er Jahre!!!)


    Ja da ist auch was dran. Den "jungen" Leuten ist eigentlich ALLES egal Hauptsache man nimmt ihnen den Konsum nicht weg.
    Die alten kapieren es nicht mehr den jungen ist es egal. Armes Deutschland.


    Zitat

    spätestens dann wird auch der letzte deutschen Michl erkennen müssen, dass die ganze Migrationspolitik im Inland sowie die Kuschelpolitik im Ausland gar nichts genützt hat. In Gegenteil, während sich die anderen Länder nicht nur materiell auf so einen Fall vorbereiten, zeigen wir unseren "friedlichen Feinden" offen unsere offenen und verwundbaren Stellen. Immer in der gewohnten Denkweise "mach ich dir nix, machst du mir nix". Bedauerlicherweise wird diese Denke in den archaisch geführten Ländern zwisachen Maghreb und Hindukusch als nichts anderes als verweichtlichte westliche Schäche und Dekadenz gewertet.


    He du Gläubiger, ich Priester


    Was natürlich nicht nur in Punkto Deutschland nicht vergessen werden darf ist das das Zusammenbrechen des Finanzsystems eine mathematische Gewissheit und lediglich eine Frage der Zeit. (Ich bin von Haus aus kein Volkswirt also wenn jemand Gegenargumente hat ich wäre froh sie zu hören)
    Mich beschleicht nur der Eindruck die Politiker regieren nach der "4Jahre und dann die Sindflut" Methode. Wahrscheinlich setzen sie sich wenn wirklich brenzlich wird wie Schröder in Ausland ab und lachen sich dann über uns Tod.