Überlebensausstattung KSK/Fernspäher

  • Zitat von John Strahan;112746

    .. wer oder was ist JK Defence & Security Products GmbH.


    Moin,


    ist ein Anbieter, bei dem man Ausrüstung käuflich erwerben kann: http://www.jkdefence.de/id1.html


    Erster Eindruck: teuer und überschaubar.


    Gruß m

  • Zitat von Smileyneu;112749

    jkdefence.de war gleich der erste Treffer bei google :)



    :grosses Lachen: Ja klar habe ich auch gleich gefunden.


    Aber hat jemand Erfahrungen mit denen?


    Wie kommen die zu diesem "Monopol" oder hab ich da was nicht verstanden.

  • Moin,


    schau Dir mal deren Historie an, vielleicht beantwortet das einen Teil Deiner Fragen. Ansonsten werden die nicht schlechter oder besser sein als andere Onlineanbieter.
    Zitat: "1992 wurde die JK Industrial Services GmbH von dem geschäftsführenden Gesellschafter Joachim Kalweit in Krefeld gegründet. In den ersten Jahren nach der Gründung befasste sich das Unternehmen vornehmlich mit dem lmport von militärischen Flugzeugteilen aus Frankreich, England und den USA für das Alpha Jet Programm der Bundeswehr sowie mit dem Export ähnlicher Teile aus deutscher Produktion für das gleiche Programm in Frankreich."


  • Zitat von Thomas H.;112744

    Öffnen geht bei mir problemlos.
    @galahat: Ich hätte gerne ins freie Netz verwiesen, leider bekomme ich das nicht hin (Bin definitiv kein Experte am PC). In dem von mir verlinkten Forum bin ich auch nicht registriert sondern habe das PDF beim googeln dort entdeckt! War also völlig ohne Hintergedanken, nech (c;
    Was deine Meinung betrifft dich mehr auf Foren wie dieses hier zu verlassen… Sehe es genauso, nur vergiss nur bitte nicht das in Foren Informationen aus unterschiedlichen Quellen zusammen fliesen, so wie aus dem von mir verlinkten PDF. Ich würde auch nicht alles daraus übernehmen, vorbehaltlos schon mal gar nicht. Es ist aber einfach interessant zu sehen was anderswo angewendet wird und sich somit aus einer Fülle an Infos das für einen selbst beste zusammen zu stellen.
    Gruß, der Thomas


    Hallo Thomas,


    mein "Hinweis" hat sich absolut nicht auf dich bezogen! Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.
    Fundstücke-aus und Links-in andere Foren wollte ich damit gar nicht bewerten.
    Vor allem wollte ich dich nicht damit angreifen oder in irgendeiner Art tangieren.


    Es war so gedacht, weil ich ja selbst zwei Alternativlinks für diejenigen von uns angeben wollte, bei denen das Öffnen nicht klappt.
    Als ich beim letzteren festgestellt habe, dass es sich augenscheinlich um den Urheber dieser PDF handelt, habe ich mich zu diesem Kommentar hinreissen lassen.


    Grundsetzlich habe ich FÜR MICH zwei "Regeln", wenn ich auf andere Quellen per Link verweise:


    1. Ich nutze so wenig wie möglich andere Foren bei Quellangaben. Das hat aber nur den Hintergrund, dass ich nicht weiß ob der Leser meines Links für das entsprechende Forum angemeldet ist und/oder ob man zum Lesen des von mir verlinkten Inhaltes dort Mitgliedsrechte besitzen muss. Ich ärgere mich selbst z.B. jedes Mal, wenn ein Link zum HSP führt. Dort kann ich nicht lesen und jeder gutgemeinte Linkhinweis geht bei mir als Leser ins leere. Was ich oft schade finde.


    2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hersteller oder Urheber einer Information, Produkt, PDF, etc. diese Seiten meist am längsten an Ort und Stelle lassen. Dh. die Verlinkungsqualität meiner Empfehlung steigt und hat ggf. länger bestand. Manche Foren verschieben ja alte Themen in Archive, dann gerät der gesetzte Link schnell zum Tod-Link, d.h. ist nicht mehr erreichbar.


    Natürlich kann das aber jeder so machen wie er mag (im Rahmen der S&P regeln).


    Mein inhaltlicher Kommentar hat natürlich auch nichts mit der Quelle deines Links zu tun. :) Und für dein Post bin ich dankbar, hatte ich die Versorgungslisten tatsächlich nicht auf der Pfanne! :)

  • Zitat von mimose;112751

    Moin,


    schau Dir mal deren Historie an, vielleicht beantwortet das einen Teil Deiner Fragen. Ansonsten werden die nicht schlechter oder besser sein als andere Onlineanbieter.
    Zitat: "1992 wurde die JK Industrial Services GmbH von dem geschäftsführenden Gesellschafter Joachim Kalweit in Krefeld gegründet. In den ersten Jahren nach der Gründung befasste sich das Unternehmen vornehmlich mit dem lmport von militärischen Flugzeugteilen aus Frankreich, England und den USA für das Alpha Jet Programm der Bundeswehr sowie mit dem Export ähnlicher Teile aus deutscher Produktion für das gleiche Programm in Frankreich."



    Danke, ich hab mir die Seite angeschaut aber wohl zuwenig.
    Alpha Jet ist passè also handeln die jetzt mit etwas kleineren Teilen...
    ... wie etwa einem Snipper Data Book (Daten und Tabellen für Scharfschützen).



    Servus

  • Hab leider die Anlagenblätter zu der Überlebensausstattung nicht mehr. Für alle die im TL-Verzeichnis des BWB schmökern empfehle ich nach der TL-Nummer 8415 zu suchen. Da sind einige - zumindest für mich interessant erscheinende - Dinge zu finden. Alternativ kann man mit den Zahlenvierergruppen ein wenig spielen und durchsuchen.

  • Zum Mitschreiben, über die Seite des BWB gelangt ihr in die Suchmaske der Technischen Lieferbedingungen:
    http://daten.bwb.org/AG-Bund/TL/ML_Suche_TL.asp?SV=DE


    Dann entweder eine TL-Nr eingeben, es reicht auch die erste Ziffer, z.B. "4"
    oder beim Titel entweder ein Wort oder nur Anfangsbuchstabe, z.B. "Ü"


    und ihr bekommt die TL aufgelistet.


    Ich habe gerade mal ne viertel Stunden darin lesend verbracht, nun ja, sehr umfangreich das ganze.
    Die beiden wohl interessantesten TL hatten wir hier schon erwähnt,
    und andere zum Lesen interessante TL sind aber gesperrt und müssten angefordert werden.
    Was bei z.B. KSK-Persönlichen Ausrüstungsteilen und / oder Waffen und Munition wohl aussichtslos sein dürfte.


    Dennoch, viel Spaß beim Stöbern! :)

  • Moin,


    vielen Dank für das PDF, interessant ist es allemal, wenn auch sehr theoretisch.


    Die Jungs haben viele, sehr viele Freiheiten und benutzen sehr wenig Dinge, die auf irgendwelchen BW Listen stehen.
    Sie kaufen selber ein und sehr viel aus dem professionellen Outdoorbereich.
    Wenn sie denn überhaupt "kaufen" müssen, viele Hersteller und Shopbetreiber beliefern Kommandosoldaten für Umme mit sehr vielen hochwertigen Dingen, die Tausende Euro kosten würde. Die Jungs verteilen, testen und entscheiden ob es was taugt, anderes ersetzen und mitgeschleppt werden soll. Sehr häufig sogar Equipment, welches noch nicht mal auf dem "normalen" Markt ist und direkt vom Hersteller kommt.


    Wie gesagt, da ist sehr wenig dabei was eine BW Nummer hat.


    Gruß


    Blackout

    „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“
    Billy Wilder

  • Bin ich so betriebsblind, dass ich keine Verbandpäckchen in der KSK TL finde? Sofern du von dieser TL sprichst, dann wirst du sehen, dass die erste Version von 2003 und die zweite von 2006 ist. Zu dem Zeitpunkt waren die neuen Verbandpäckchen noch nicht flächendeckend vorhanden.

  • @ Bärtram danke! Scheint m.E. eher ein Übertragungsfehler beim Zusammenstellen der TL zu sein und man hat schlicht verpennt, dass es diese Verbandpäckchen nicht mehr steril mit genügend Haltbarkeit gibt. Wobei ich die alten kleinen deutlich besser fand als die neuen mit elastischer Binde. Aber sei es drum.


    Bezüglich des "JK-Defence-Monopols" möchte ich noch anmerken, dass auch wenn überall JK drauf steht diese Firma nicht alleine diese Kleinteile liefert. Da gibt es noch eine ominöse R A D GmbH aus Germering und Doenges ist auch schwer im Geschäft.

  • Irgendwie scheint mir daß man bei der Firma JK Defence & Security Products nix kaufen kann.
    Ich dachte man kann die besagte Ausrüstung als Packet dort ordern aber wie es scheint muß man sich erst wieder durchs Internet quälen und bei 17000 verschiedenen Anbietern die einzelnen Artikeln bestellen.


    Oder lieg ich da falsch?