Einkaufstour beim Discounter

  • habe mir heute eine einkaufstour bei einem in deutschland gut bekannten restpostenverwerter erlaub. habe da eine led-kurbel-taschenlampe für 6€ entdeckt. ist zwar eher rustikal verarbeitet, hat aber 4 stecker dabei, um alle gängigen handies (nokia, ericsonn etc) aufzuladen. keine schlechte sache im notfall. ansonsten tonnenweise günstige nahrungmittel (konserven etc) gesichtet. bin gerade am essen der kohlrouladen für 1.68 (2 kohlrouladen in sosse). sind nicht wirklich gut aber nahrhaft. auf wanderung würde ich die trotzdem nicht mitnehmen, da zu sperrig und kalt (habe keinen kocher) sicherlich ekelhaft. da kann ich aber die "cevapcici" und "hackbraten" bzw. "frikadelle" der diskounter (aldi, lidl etc) empfehlen. 1.15€ proportion, man(n) wird satt und kann sie auch kalt essen. machen aber durstig und haben einen nicht ganz so tollen nachgeschmack. rein zum auffüllen der kalorien, in verbindung mit schokoriegeln, durchaus annehmbar - und haltbar ! dabei platzsparend verpackt...

  • Zitat

    da kann ich aber die "cevapcici" und "hackbraten" bzw. "frikadelle" der diskounter (aldi, lidl etc) empfehlen. 1.15€ proportion, man(n) wird satt und kann sie auch kalt essen.


    Sichere ne gute Sache ABER immer auf Haltbarkeitsdatum achten. Ich wollte mir neulich aus all den Schönen Dingen Opstkonserven einpacken und manche davon waren schon abgelaufen:verärgert:

  • hallo tyr,


    das ist aber interessant! uns (meiner frau und mir) sind in den letzten wochen immer wieder artikel in die hand gefallen, die das mhd überschritten hatten!! das gab es früher nicht...


    wollte ich nur mal erwähnen!


    gruß
    doc

    Erlebnisorientierter Prepper - LH Ultras

  • Bei Kaufland ist mir das auch aufgefallen, und zwar vor 3 Wochen.....Konserven, Fertiggerichte und Nudeln, teilweise ne Woche über Datum.

  • liegt vielleicht daran, dass zu wenig personal in den fillialen arbeitet - ob zu wenige angestellt oder viele krank gemeldet ?

  • Oder die Leute kaufen weniger und der Kram liegt zu lange in den Regalen...:face_with_rolling_eyes:
    Ich achte immer auf das Datum. Netto ist witzig, da sind die Verkäufer oft so in Eile, dass das Neue Zeug obenauf gestellt wird- und unten läuft es ab, tststs
    Wenn ich das in meinem Keller so machen würde:nono:


    Liebe Grüße
    Luka

  • Hallo miteinander

    Nicht verzweifeln, in manchen Geschäften (Kaufland) kann man mit abgelaufenen Waren, die man im Laden findet 5 € verdienen.

    Schönen Abend noch
    Jumbopapa

  • Zitat

    Ich achte immer auf das Datum. Netto ist witzig, da sind die Verkäufer oft so in Eile, dass das Neue Zeug obenauf gestellt wird- und unten läuft es ab, tststs
    Wenn ich das in meinem Keller so machen würde


    Das kenne ich umgekehrt. Bei den roten Bohnen wühle ich immer die Dosen aus der untersten Scharge raus.
    Die oberen Dosen haben ein MHD bis 2011 die unteren bis 2013.
    Daher kommt ja der Ausdruck "Bückware"