Steripen Sidewinder - UV Wasserentkeimung mit Kurbel

  • Hoi Foris!


    Hab gerade ein sehr interessantes Video von Kai Sackmann gesehen in dem er den "Sidewinder" von Steripen vorstellt.
    Ich persönlich kenne zwar Wasserentkeimung mit UV Licht aber das mit der Kurbel ist mir neu.


    Hier ein Link zur Produktvorstellung von Kai:
    http://www.youtube.com/watch?v…3e4A&index=2&feature=plcp


    In einigen wenigen deutschen Onlineshops ist er für 90-120€ erhältlich.


    An und für sich eine schöne Sache sich Stromlos mit UV-Licht Wasser entkeimen zu können.
    Erstes Manko was mir bei dem Video auffällt ist das die Kurbel sowie das Getriebe wohl aus Plastik sind.

  • Interessant. Die scheinbare Tendenz, stromabhängige, portable Geräte auch in einer Kurbelgeneratorvariante herzustellen, ist mMn nur logisch und folgerichtig.


    Nur eine Stelle in dem ansonsten guten Video hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht. Die Handlungsanweisung, das Wasser durch Rotation in Bewegung zu versetzen, damit "sich das UV-Licht besser im Wasser verteilen kann".


    Ich würde das Teil wohl auch eher zuhause einsetzen. Für unterwegs finde ich den Steripen handlicher.



    lg

  • Zitat von melusine;113560


    Nur eine Stelle in dem ansonsten guten Video hat mich dann doch zum Schmunzeln gebracht. Die Handlungsanweisung, das Wasser durch Rotation in Bewegung zu versetzen, damit "sich das UV-Licht besser im Wasser verteilen kann".


    Ich frage mich wie lange das Wasser in diesen "Turbulenzen" verweilt.
    Aber du hast Recht, das hat Kai etwas ungeschickt ausgedrückt. Er tut dies weil man mit dem Steri-Pen auch im Wasser "herumrührt" um möglichst "viel Wasser zu bestrahlen", halt das UV-Licht besser im Wasser zu verteilen :grosses Lachen:


    Er sagte ja auch das es in mancher Erdbeben Region schon zur Krisenvorsorgenausrüstung für Zuhause gebraucht wird.