Die nächste Sau wird durchs Dorf gehetzt - Das EEG!

  • Zitat von Techniker;114184

    Also man merkt wirklich das dass Wetter schlechter wird...


    Ich bin dafür das Thema zu schließen... Obwohl es eher zum Thema S&P zählt als Krieg zwischen TÜ & SY...


    Also wenn TÜ & SY nicht zum Thema gehört, läuft man mit Scheuklappen durch die Gegenwart.


    Wenn man nicht weiß, was auf der Welt vor sich geht und wo das Ganze evtl. hinsteuern kann, wie will man Zielgerichtet preppen?


    Information gehört doch im Kern dazu und ist einer der wichtigsten Bestandteile der Prepperei....das A&O der Prepper-Basics.


    Es ist mir völlig unverständlich, wie man solche Informationen hier ausklammern kann/will.

  • Zitat von Techniker;114521


    Das ist für BMW halt wirtschaftlich (Windstrom ist billig) und auch gut fürs Image. Geht ja um den i3, der mit diesem Strom in Leipzig (zu Ende) gefertigt wird. Beruflich bedingt kenne ich aber auch die Lastgänge des BMW Werks und verschiedene Einsatzstrategien für den Windstrom und auch die 4 großen Anlagen liefern eben nur einen kleinen Teil der Strommenge und der Autarkiegrad erhöht sich nicht die Bohne. (und das, obwohl man dort naturgemäß die Speicher künftig sogar massenhaft herum stehen haben wird, allerdings auf 4 rollenden Rädern)


    mfg

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.