Water Bobble - Kennt den jemand?

  • Habe heute im Schuhgeschäft (!?) einen Aufsteller mit den Flaschen und Filtern gesehen und fand das Prinzip ganz interessant. Die Beschreibung sagt, dass die Flasche "filters as you drink". Klingt für mich nach Wasser ausm Bach einfüllen und ohne Probleme trinken.


    Hat jemand von Euch so etwas oder ähnliches schon ausprobiert? Funktioniert das verlässlich?


    Ich möchte damit primär Wasser aus einem örtlichen Bach trinken können oder in Ländern wie z.B. der Türkei einfach Wasser aus dem Wasserhahn trinken und nicht direkt aufs Klo rennen.


    Vielen Dank für Antworten.


    Gruß
    Museishi

  • Hallo Muheischi


    Ich kennen das System nicht. Aber nach einem kurzen Besuch auf der Page des Vertreibers für D bin ich auf folgenden Satz gestossen:


    Achtung: Nicht verwenden, wenn das Wasser mikrobiologisch unsicher oder von unbekannter Qualität ist!


    Du musst selber entscheiden für was Du dieses System wirklich brauchen möchtest?


    Viele Grüsse, Ernst

  • Zitat von ID 2;114600

    auf der Page des Vertreibers für D bin ich auf folgenden Satz gestossen:


    Achtung: Nicht verwenden, wenn das Wasser mikrobiologisch unsicher oder von unbekannter Qualität ist!


    Vergiss es! Mit dieser Aussage ist klar, das dieses Zeug genau so viel Filterwirkung hat wie eine normale handelsübliche PET Flasche. Wer eine sichere Flasche sucht die auch Viren heraus filtert, so gibt es derzeit meines Wissens nur ein System und das ist das der britischen Firma Lifesaver. Ein paar Links dazu habe ich hier vor ein paar Tagen eingestellt.


    grüße,


    Frank

  • Vielen Dank für die Antworten! Ich denke mal, dass das Bobble System evtl. für die Filterung von Leitungswasser in südländischen Ländern reichen würde, aber für mehr auch nicht und dafür sind mir die 14,99, die eine Flasche im Einzelhandel kosten soll, zu schade.


    Ich werde genauer prüfen, welche Anforderungen ich habe und dann das passende Produkt dazu kaufen. Da ich aber erstmal nicht reisen werde, werde ich noch ein bisschen warten.


    Gruß
    Museishi

  • Wenn es darum geht, geschmacklich gutes und klares, aber evtl mikrobiell verseuchtes Wasser zu entkeimen, dann könnten die Steripen eine einfache und schnelle Lösung sein.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.