Hat jemand Erfahrungen mit Kolloidalem Silber

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo,
    hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Kolloidalem Silber gesammelt - soll eine Alternative zu Antibiotika sein.
    http://www.bnw-mineral.com/produkte/DynamAg.htm
    Die Seite soll nur als Kurzinfo dienen über mögliche Anwendungen-ich habe mit dem Business nichts am Hut.


    Ich selbst teste es bei mir und es scheint zu funktionieren, aber manchmal versetzt der Glaube ja die Berge :face_with_rolling_eyes:


    Mich würden konkrete Anwendungen interessieren und den Erfolg oder Misserfolg - bei hat es sich zur Desinfketion von kleinen Wunden als sehr nützlich erwiesen, aber ich hatte noch nie Gelegenheit es bei wirklich schweren Infektionen einzusetzen und zu testen.


    Gibt es noch andere mögliche Alternativen - z.B Naturheilmittel - für mich sind Mittel interessant besonders aus dem Asiatischen Raum.
    Gruss

  • mir hat mal jemand welches gegeben. Ich kann aber nicht sagen, ob es mir danach besser oder schlechter ging....:staun: Bei kleinen Wunden nehm ich immer reichlich Kodan!



  • Lass die Finger davon.


    Lies mal bei Wikipedia den Artikel "Argyrie", gerade jetzt, wo die Sonne wieder rauskommt. Es gibt wirklich schönere und ansprechendere Tattoos als solche durch kolloidales Silber.


    Außerdem ist die Wirkung von kolloidalem Silber nicht durch seriöse Doppelblindstudien belegt.


    Aus der Apotheke hast Du für wenig Geld die breite Auswahl an zuverlässig wirkenden Wunddesinfektionsmitteln


    Octenisept
    Cutasept
    PVP Iod Ratiopharm
    Iodtinktur
    Betaisodonalösung
    Kodan
    Tyrosur-Gel
    ...


    Eigenbau, so würde ich mir mit Hausmitteln aus dem Heimlabor helfen


    Ethanol (Alkohol), am wirksamsten ist 70%
    Isopropanol, ebenfalls 70%ige Lösung
    Kaliumpermanganat 1% in Wasser
    Wasserstoffperoxid 3%
    Teebaumöl (in Fachkreisen umstritten)



    Meine Versorgung mit Wunddesinfektionsmitteln:


    Große Apotheke (Zarges-Box)


    1x PVP Iod Ratiopharm
    1x Packung Cutasept 250 ml




    Kleines EH Set (Rucksack)


    1x Plastikfläschchen Cutasept 50 ml



    Viele Grüße


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich hab zur Behandlung von kleinen Wunden einmal eine Salbe bekommen
    in der solches Silber eingebettet war, und es hat wirklich gut gewirkt, es
    war damals eine schon längere Wunde die nicht richtig zu heilen wollte,
    und mit der Salbe, in der auch noch ca 15 % Urea waren, war die Sache
    nach zwei Wochen erledigt


    Also scheint was dran zu sein, mit hats geholfen


    Grüße


    Eugen j.keusen

  • Auf eine Diskussion über Wirkungen und/oder Nebenwirkungen von kolloidalem Silber (KS) werde ich mich hier im Forum nicht einlassen.

    Jedoch möchte ich berichten, dass in unserer Familie seit über 7 Jahren KS bei den verschiedensten Erkrankungen und Beschwerden innerlich und äußerlich sehr erfolgreich angewendet wird.



    Gerade wenn es um die Gesundheit geht, muss jeder sich selber gründlich informieren und dann für sich entscheiden, was er anwenden möchte oder nicht.
    Dank Internet hat man ja die Möglichkeit, sich auch sehr vielseitig zu informieren.



    Als Info-Quelle sollte man deshalb nicht nur Wikipedia heranziehen!



    IMO informiert z. B. die Seite "kolloidales-silber.org" umfangreich und sachlich.


    Interessant ist auch der dort als PDF verlinkte Kommentar über die Veröffentlichung bei Wikipedia über KS.



    LG luisa

  • Ich wollte auch mal sagen das Quecksilber auch für viele hundert Jahre erfolgreich eingesetzt wurde. Die die gestorben sind waren eben schon viel zu krank, die die gesund geworden sind, sind es zweifelsfrei wegen dem Quecksilber. Ich denke bei Silber ist es ähnlich.
    :Zunge raus:


    Vor allem wenn man beachtet das es keinen nach wissenschaftlichen Methoden bewiesenen kausalen Zusammenhang zwischen geheilten Krankheiten und orale Silbereinnahme gibt. Gibt einen Grund warum das Zeug keine Medizin ist.


    Und für die darwinistischen Verlierer die immer noch nicht gerallt haben das es sich um Humbug handelt, lest das hier:


    http://www.ernaehrung-gesundhe…de/kolloidales_silber.htm


    Da sagt der größte Befürworter von Silbereinnahmen das man es jetzt nicht mehr braucht. Der guteste hat sich da so ein Gebet ausgedacht, das garantiert und ganz, ganz wirklich besser hilft.
    :kichern:


    Und wenn jetzt hier wieder irgendein Esoterikspinner Ärger macht, von wegen Meinungen tolerieren und so, eat my shorts, ich kämpfe bis auch der letzte Spinner zum hardcore Skeptiker wird!
    :gunsmilie:

  • Zitat

    Und wenn jetzt hier wieder irgendein Esoterikspinner Ärger macht, von wegen Meinungen tolerieren und so, eat my shorts, ich kämpfe bis auch der letzte Spinner zum hardcore Skeptiker wird!


    Viel Spaß beim Kämpfen, hoffe Du hast genug Magentabletten.

  • Zitat von Illuminati;9902

    Hallo,
    hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Kolloidalem Silber gesammelt - soll eine Alternative zu Antibiotika sein.



    Erfahrungen hab ich noch keine gesammelt. Seit einiger Zeit steht das Buch Kolloidales Silber: Das grosse Gesundheitsbuch für Mensch, Tier und Pflanze von Josef Pies und Uwe Reinelt in meinem Regal. Reingeschaut habe ich noch nicht, nur eben angeschafft für "später". Das Buch hat ganz gute Rezensionen auf Amazon erhalten.


    Wegen der Alternative zu Antibiotika empfehle ich aber das folgende Buch: Antibiotika aus der Natur: Sanfte Heilung durch natürliche Medizin von Marion und Michael Grandt. Über 60 Pflanzen von Agave bis Zwiebel, von denen man einen Großteil in der Natur findet oder selbst anbauen kann, werden auf 250 Seiten vorgestellt, inklusive 160 Krankheitsbildern und deren Behandlung. Natürlich kann das Buch den Arztbesuch nicht ersetzen, aber es kann den Heilungsprozess durchaus unterstützen. Ich nehme es gern zur Hand. :face_with_rolling_eyes:

    Wer sich in die Natur begibt, der lernt beim allerbesten Meister! (Erwin Thoma)

  • Also ich kann es nur empfehlen!
    Gerade bei Wunden oder zur Desinfektion.
    Schon die alten Römer haben eine Silbermünze in die Gefässe mit Milch geschmissen um diese haltbarer zu machen.
    In vielen Wasserfiltern wird es benutzt.
    Und immer mehr Verbandstoffe und Wundauflagen mit Silberionen werden auf den Markt gebracht! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: top.
    Ein guter Freund von mir stellt kolloidales Silberwasser selber her, und das mit Erfolg.
    Ist oftmals eine gute Alternative zu vielen chemischen Produkten.
    Probierts aus.
    LG, jema

  • Hallo,
    zwischenzeitlich habe ich selbst eigene Erfahrungen gesammelt mit selbst erzeugtem kolloidalem Silber. Es hat sich besonders sinnvoll erwiesen bei allen äusseren Anwendungen z.B entzündliche Proessen der Haut, hilft auch bei Fusspilz recht schnell. Ebenfalls gute Ergebnisse habe ich erzielt bei unspezifischem Augenentzündungen /Jucken. Früher hatte ich dafür immer klassische Medikamente verwendet, das KS scheint sogar oft noch effizenter zu wirken. Bei Anwendungen durch orale Aufnahme - z.B wenn es im Hals kratzt um einer Erkältung vorzubeugen, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich hilft. Überzeugt hat es mich bei äusseren Anwendungen.
    Gruss

  • Ok, nur damit hier keine falschen Schlüsse gezogen werden: Silber ist KEIN Ersatz für Antibiotika. Das kann da noch in so vielen Esoterikbüchern stehen, es ist einfach nicht wahr.


    Allein die Titel der Bücher sagen manchmal ja alles:
    Pies, Josef: "Immun mit kolloidalem Silber"


    Immun? Ja ne, ist klar. Da wird dann auch von einer Medikamentenlobby gefaselt die nicht will das der gemeine Pöbel erfährt das kolloidales Silber Krebs heilt.


    Der oben angegebene Link, von einem ehemaligem Befürworter des kolloidalen Silbers, erklärt jedenfalls das man das nicht mehr nehmen sollte. Warum? Naja, zum einen weil der Typ das da als Anti-Aids-Mittel verkauft hat und daher vom Gericht ein VERKAUFSVERBOT erteilt bekommen hat. Zudem verkauft der gute jetzt Gebete, die viel besser als kolloidales Silber wirken! Die Pseudowissenschaftliche Erklärung dazu ist übrigens eine echte Goldgrube für fundamentalidiotische Selbstverarschungsphrasen.
    :zany_face:



    Also mal Butter bei die Fische. Es gibt nur ein einziges zugelassenes Medikament mit kollodialem Silber: Gastrarctin N, drin sind Kamille- und Pfefferminzauszüge und ein wenig kolloidales Silber. Warum ist es zugelassen? Es hat seine Zulassung vor mehr als 50 Jahren bekommen und darf deshalb wegen Übergangsvorschriften noch verkauft werden.


    Wer kolloidales Silber kaufen will muss das als Nahrungsergänzung machen. Aber das ist verboten in Deutschland, denn es gibt keine Körperfunktion die Silber benutzt.


    Oder man kauft es als Kosmetik. Das ist aber seit 2009 auch verboten.


    Mit gutem Grund. Silber ist ein Schwermetall und lagert sich auch mal ganz gerne an Lunge, Milz, Leber oder im Zentralen Nervensystem ab und führt zu chronischen Oberbauchschmerzen, Schwindelanfällen, Krampfanfällen oder Geschmacksstörungen. Von Argyrie und Argyrose will ich jetzt mal gar nicht anfangen.


    Wem das alles nach Schwermetallvergiftung klingt, ja, genau das ist es.
    :Kopfschuetel:


    Silber in Wundverbänden ist eine ganz andere Sache. Es gibt beim Verband eine messbare, lokale und erwünschte Wirkung (eine tödliche Schwermetallvergiftung für Bakterien die in Verbänden gedeihen, das will man in der Wundmedizin).


    Messbare und erwünschte Wirkung gibt es bei Einnahme von kolloidalem Silber aber nicht. Ich lasse mich aber durch eine ordentliche, nach wissenschaftlichen Maßstäben durchgeführte Studie mit Peerreview umstimmen.


    Jaja, mich erinnert das auch an MMC oder Homöopathie. Offensichtlich sind Prepper irgendwie anfälliger für Esoterik. Sollte eigentlich andersherum sein.

  • Hallo,


    eine Bekannte schwört darauf. Ob bei Schnupfen (dann mit Zerstäuber angewendet), Schwellung oder Infekten. Sie nimmt immer KS. Ihr Mann wird auch damit Versorgt wenn er was hat. Sie benutzen es schon seit Jahren und haben keine Blaufärbung der Haut.
    Sie empfiehlt das Buch: Silber als Medizin von Werner Kühni
    Das Buch Kolloidales Silber von Hans Wagner empfand Sie als weniger Sinnvoll.


    Meine Mutter hat auch gute Erfahrungen gemacht bei der Behandlung von kleinen Schnittwunden.


    Bei anderen Bekannten hat es nichts gebracht (Rheuma) bzw Gelenksproblemen.


    Persönlich denke ich das jeder selbst seine Erfahrungen machen darf.
    Gruss Ete


    PS.: Da es für mich funktioniert ist in meinem Rucksack ist ne kleine Buddel drin.

  • Hallo Foris,


    ich selbst habe auch schon praktische Erfahrungen mit kolloidalem Silber gemacht. Vorallem bei äusseren Anwendungen wie bei Fusspilz oder Schürfwunden wirkt es hervorragend. Kann ich da nur weiter empfehlen !


    Wie es bei Innerer Anwendung, sprich oraler Aufnahme, wirkt, weis ich nicht.


    Grüsse Vengard

  • Alternativen zu Kolloidalem Silber


    Kolloidales Silber ist ganz gut, vorausgesetzt man hat ein wirkungsvolles Kolloid und denkt nicht nur, man hätte eins. Nicht alle KS-Generatoren sind zu empfehlen: Die billigeren ohne Elektronik erzeugen mit zunehmender Leitfähigkeit des Kolloids zu große Silberpartikel. Man braucht einen Generator, der bei zunehmender Leitfähigkeit die Stromstärke reduziert, um die Partikelgröße konstant zu halten. Wir haben früher KS viel in unserer Familie verwendet: um Erkältungen abzufangen, um giftlos zu putzen bzw. zu desinfizieren, zur Pflanzenpflege etc. Aber mittlerweile bin ich eigentlich komplett umgestiegen: Entweder auf MMS (vor allem für körperliche Anwendungen) und auf Wasserstoffperoxid (H2O2) im Bereich Saubermachen/Desinfektion/Pflanzen. H2O2 kennt man in Deutschland so gut wie gar nicht, was diese Anwendungsbereiche angeht. Aber wenn Ihr mal im Netz sucht, werdet Ihr hochinteressante Artikel und Bücher darüber finden.


    Wo Kolloidales Silber vielleicht aber nach wie vor zu bevorzugen wäre, sind Wundheilungsprozesse. Robert O. Becker hat gezeigt, dass Verbände mit Silberfäden Ströme begünstigen, die der Körper zur Heilung produziert. Mit KS getränkte Mullbinden dürften ähnliche Effekte haben. Daher würde ich meinen KS-Generator trotz MMS und H2O2 nicht wegwerfen. Aber die lange Herstellungsdauer (pro 250ml-Glas ca. 2 Stunden) und die nicht gerade billigen Flaschen mit destilliertem Wasser in medizinischer Qualität, die man ständig für die Herstellung kaufen muss, haben mich im Lauf der Zeit etwas genervt. Und dann hält sich KS auch nur eine begrenzte Zeit. Am besten ist es frisch. Wenn es schon länger gestanden ist, hat es wahrscheinlich seine elektrische Ladung verloren. Während MMS, das bleibt (unaktiviert) lange knackig, und "zubereitet" ist es innerhalb von 30 Sekunden (wenn man 50%ige Säure als Aktivator verwendet). Und H2O2 bleibt etwa ein Jahr lang einsatzfähig, so weit ich weiß.


    Nicht ganz unproblematisch bei KS ist auch das Problem der schleichenden Vergiftungen. Ok, Argyria (eine Blaufärbung der Haut = im Internet viel diskutierte "Nebenwirkung" von Kolloidalem Silber) wird man sich wohl wirklich erst bei exzessivem Konsum davon einhandeln. Aber trotzdem: Wenn man mal in einem Homöopathiebuch nachsieht, welche Vergiftungssymptome Silber erzeugt, dann möchte man vielleicht doch ein wenig vorsichtig damit umgehen. MMS scheint mir (trotz aller Halbwissen-geprägten "Warnungen", die im Web kursieren), komplett ohne Nebenwirkungen zu sein, vorausgesetzt, man nimmt nicht zu viel. Und H2O2 ist prinzipiell auch ungiftig. Allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht zu hoch konzentriert einsetzt - das Zeug ist extrem powervoll. Drei, maximal sechs Prozent sind für häusliche Anwendungen normalerweise die Grenze.

  • Wirkt Micropur nicht auf dem selben prinzip? Da sind doch auch Silberionen drinne, oder?

  • Zitat von DerMixer;70362

    Wirkt Micropur nicht auf dem selben prinzip? Da sind doch auch Silberionen drinne, oder?



    Micropur gibt es in mehreren Varianten. Der Klassiker arbeitet mit sehr geringen und für Zwei- und Mehrbeiner toxikologisch unbedenklichen Konzentrationen von Silberionen (also kein feinstverteiltes kolloidales Silber in hoher Dosierung). Silberionen sind für Einzeller selbst in Kleinstmengen durch Inhibierung schwefelhaltiger Zellenzyme hochgradig toxisch. Aber genau dieser Wirkmechanismus ist auch der Pferdefuß des Produkts. Diese Einkeimungsvariante taugt nur für optisch klares, gut gefiltertes Wasser. Wenn reichlich organische Trübstoffe, insbesondere schwefelhaltige Aminosäuren im Wasser enthalten sind (z.B. Proteinabbauprodukte, auf gut deutsch gesagt verdünnte Fäkalien und ähnliches) fallen die Silberionen in Reaktion mit "bakterienexternen" Schwefelquellen als unlösliches Ag2S aus und stehen damit zur Bakterienbekämpfung nicht mehr zur Verfügung. Gleiches passiert bei stark chloridhaltigen (kochsalzhaltigen) Mineralwässern, verwandelt die Silberionen in unlösliches und damit unwirksames AgCl.



    Es gibt von Micropur aber auch Mittel auf Chlorbasis und Mittel, die Silberionen und Chlor kombinieren. Bei zweifelhaftem Wasser ist Chlor immer das sicherere Mittel, wenn auch geschmacklich eine Zumutung. Es sollte sich aber jeder, der in einer Wassermangelsituation zweifelhaftes Wasser trinkt überlegen, was ihm passiert, wenn er sich einen starken Durchfall einhandelt und so mehrere Liter Wasser zusätzlich verliert. Die Dehydrierung kann - besonders in heissen Klimazonen - sehr schnell bis zum Tod durch Kreislaufzusammenbruch gehen.


    Den Chlorgeschmack kann man - nachdem das Chlor seine Arbeit getan hat, mindestens 20 min Einwirkzeit sind sinnvoll - durch Zugabe einiger Tropfen ca. 5%iger Natriumthiosulfatlösung neutralisieren. Das Zeug wurde früher, als noch analog fotografiert wurde, als Fixiersalz in Fotolabors verwendet. (Na-Thiosulfat ist in den hier beschriebenen Mengen völlig ungiftig, bei löffelweiser Einnahme wirkt es allerdings abführend)


    Wer im Notfall (!!!) - Wahl zwischen Verdursten und zweifelhafter Wasserquelle - kein Fertigpräparat zur Hand hat, aber Zugang zu gängigen Chemikalien, kann Cu++ Ionen (wirken ähnlich wie Silberionen, mit dem gleichen Mechanismus der Ausfällung und Inhibierung durch Schwefel, aber nicht durch Chlorid), Chlorquellen wie Natrium- oder Calciumhypochlorid (Chlorkalk) oder Sauerstoffquellen wie Wasserstoffperoxid oder Kaliumpermanganat und noch eine ganze Reihe anderer Stoffe in Betracht ziehen. Bitte unbedingt beachten, dass diese Stoffe bereits in Mengen einiger 100 mg schwere Vergiftungen (Kupfer) bzw. schwerste und u.U. lebensbedrohliche Verätzungen hervorrufen können (die Chlor- und Sauerstoffquellen). Das ist nur etwas für den Notfall und bei sehr genauen Kenntnissen der Dosierung, inclusive der Fähigkeiten (Feinwaage!), diese Dosierung auch zuverlässig herzustellen. Deswegen gebe ich hier bewusst keine Dosierungen an, bin aber bei Interesse gern bereit, das mit allen "pros und cons", "wenns und abers" zu diskutieren, weil hier wirklich im Einzelfall die Risiken Dünschiss gegen Vergiftung/Verätzung/Unverträglichkeitsreaktion abzuwiegen sind. Allgemeine "Kochrezepte" sind schlicht unseriös bis lebensgefährlich. Ich könnte hier zwar einige für Erwachsene in 99,9% typischerweise sichere Dosierungen nennen, für Säuglinge und Kleinkinder traue ich mir keinerlei Urteil zu, deshalb lasse ich es lieber. Es gibt nichts gefährlicheres als "Scheinfachleute" im Internet. Auch bei Erwachsenen können im Einzelfall teilweise extreme Unverträglichkeitsreaktionen gegen einzelne Stoffe auftreten, obwohl die allgemein problemlos vertragen werden.


    Wenn Brennstoff vorhanden, ist das gute alte Abkochen immer noch eine sichere und zuverlässige Lösung, allerdings nicht mehr in grossen Höhen.


    P.S.
    Bei schweren Durchfällen durch bakteriell verunreinigtes Wasser sollte auch bedacht werden, dass dem Körper neben Wasser auch lebenswichtige Mineralien (insbesondere Natrium, Kalium, Magnesium) verloren gehen, die ersetzt werden müssen. Hilfreich sind isotonische Getränke, oder fertige Mineralstoffmischungen aus der Apotheke zu Apothekerpreisen, z.B. Oralpädon oder Elotrans, die in Wasser eingerührt werden, können. Mineralsalzmischungen für orale Anwendung kann man sich im Prinzip auch selber zusammenrühren, im Gegensatz zu oben bei Beachtung einiger Spielregeln gefahrlos. Wen das interessiert, bitte nachfragen.


    Viele Grüße


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich komme mit dem Chlorgeschmack nicht klar
    und nehme daher die Version mit den Silberionen


    und verwende das nur, nach dem ich das Wasser
    durch den Katadyn Combi Filter hab laufen lassen



    Diese Kombination sollte für ausreichend klares und
    keimfreies Wasser sorgen


    Grüße


    Eugen j.Keusen

  • Ich habe Erfahrungen mit KS gemacht und muss sagen, dass es bei mir nicht angeschlagen hat, weder äußerlich noch innerlich angewandt. Ich möchte mich jedoch ausdrücklich nicht an dem Glaubenskrieg "alternative Heilmethoden vs. Schulmedizin" beteiligen, da mMn die Grenzen fließend sind und wir alle erwachsene Menschen sind, die eigene Entscheidungen treffen können und dürfen.


    Ich bin einfach nur ein pragmatischer Mensch. Verschafft mir ein Mittel Linderung, ist es gut für mich. Schlägt es nicht an, hat es bei mir persönlich versagt. Und mir ist herzlich egal, ob ein mir helfendes Mittel synthetisch ist und von einer Medizinlobby oder natürlich und von Jungfrauen im Mondenschein hergestellt wurde :)

  • Hallo Luisa


    Da mein Mann eine Antibiotka und Penicillinallergie hat, sind wir auf das kolloidale Silber gestossen. Es wirkt wunderbar bei Infekten jeglicher Art.
    Um der möglichen und höschst fragwürdigen Gefahr einer Agyrie zu entgehen, stellen wir es mittels eines guten Gerätes selber her, ich nehme an Du auch.
    Meine Tochter hat vor 15 Jahren Drogistin gelernt (in der Schweiz, also nicht Verkäuferin im Drogeriemarkt) und damals war Silber Bestandteil von vielen desinfizierenden Pudern und Salben. Da Silber ein teurer Rohstoff ist und die Gewinnmarge entsprechend klein, greift man seit längerer Zeit auf die billigere Chemie zurück. Durch die immer stärkere Antibiotikarestistenz vieler Keime, wird Silber in der Medizin aber wieder langsam eingesetzt - natürlich erst dann wenn die Antibiotika nichts gebracht haben - z.B. bei den Krankenhauskeimen. Das erfährt man aber nicht im Internet, ich habe diese Info von befreundeten Ärzten.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Cespulia

  • @Cespulia: Gegen welche Antibiotika, neben Penicillin, ist dein Mann allergisch und mit welchen Symptomen? Welche Infektionen wurden mit kollodialem Silber, und mit welcher Dosierung und Darreichungsform geheilt? Da du einer Agyrie (Du meinst ARGYRIE, das permanente Einlagern von Silber in der Haut. Agyrie, auch Lissenzephalie, ist eine Gehirnmißbildung.) entgehen willst, setzt du spezielle Hardware ein um deine Silberlösung herzustellen. Welches Hardware ist das? Warum verhindert sie Argyrie? Wie entfernst du die unangenehmen Verunreinigungen wie Chrom, Kupfer, Nickel und was sich sonst noch so in Silber befindet? Sprecht ihr auch die zugehörigen Heilgebete aus?


    @Kanada: Ich hätte gerne Quellen zu deiner Tatsachenaussage, das es in Israel in 2004 nur 115 Krebstote gab. Und dann musst du auch noch diesen uralten Vitamin-C-heilt-Krebs Blödsinn aufs Tapet zu bringen? Hat deine Prosa irgendeinen Kausalzusammenhang mit dem Silberblödsinn?



    Kann sich noch jemand an den Spinner erinnern der hier die Chlorbleiche getrunken hat? Der dann Schweißausbrüche und Zitteranfälle hatte? Ich habe vergessen wie das Pulver genannt wurde, irgendwas mit Miracle Blabla. Der wurde eigentlich viel zu schnell entfernt, da war noch Unterhaltungswert drin. :kichern:


    Haben wir hier zwei neue? :Rol:


    :popcorn: