POWERFLARE Warnleuchten für 12,99€ statt 19,95€

  • Zitat von Rockyourglock;115615

    Hatte den hier jemand eine Originale und so eine ""Kopie" für 12,95 / 19,95 €
    und kann aus eigener Erfahrung was zum Unterschied erzählen ?


    LG rockyourglock


    Ich habe wie gesagt nur die no names aus der Bucht für 16,90 EUR, halte diese aber für absolut brauchbar!
    Ich teile die Meinung vom Gerd und denke, die Nachbauten sind für den privaten Einsatz absolut ausreichend.

  • Sofern noch jemand aus NRW die no names haben möchte und gerne zusammen bestellen möchte, bitte Bescheid geben! Mache dann gerne ne Sammelbestellung!

  • @ galahat

    Zitat

    Dann bieten Lifeissimple und Enforcer Kopien unter dem Markennamen Powerflare an. #fail :Schlecht:
    Enforcer versucht es tatsächlich zu dem Preis der Originale.


    Lifeissimple: Powerflare
    sisu-security: PowerFlare


    Der Unterschied ist klein, aber fein. Die Schreibweise des Namens ist Bestandteil der Marke...

  • Also mir reichen die Nachbauten von Lifeissimple.
    Mit den 3 Stück, die ich habe bin ich zufrieden.
    Einzig der EIN/AUS Schalter könnt besser zu drücken sein.


    Gruß rockyourglock

  • Also ich habe dienstlich 30 orginale und privat 2 Nachbauten.


    Also meine Erfahrung ist, dass die Nachbauten doch vor allem in blau, orange und rot deutlich dunkler sind als die Orginalen. Wasserfest sind beide aber den Schwimmtest habe ich nie gemacht. Der Magnet ist ebenfalls bei beiden recht stark und kratzfrei.
    Der größte Unterschied ist aber die Bedienbarkeit des Schalters. Bei den Nachbauten leidet diese spätestens nach dem ersten Akkuwechsel deutlich. Ein Druckpunkt wie man ihn von einer Taschenlampe gewöhnt ist??? Fehlanzeige. Da drückt und drückt man auf dem Gummi wie nen bekloppter und evtl. geht das Ding auch mal an. Hier sind die orginalen deutlich besser verarrbeitet

  • Oh ja, ein Video mit helligkeitsunterschied würde mich auch sehr interessieren!

  • Zitat von Papa Bär;115625

    @ galahat


    Lifeissimple: Powerflare
    sisu-security: PowerFlare


    Der Unterschied ist klein, aber fein. Die Schreibweise des Namens ist Bestandteil der Marke...


    Naja, komm`, markenrechtlich wird sowas in einem Prozess nicht unterschieden. Der Kunde wird in die Irre geführt bzw. getäuscht. Nix anderes.
    Sonst kämem Plagiatpiraten mit Marken wie Aldidas bei Sportschuhen usw. ja auch durch. Tun sie aber nicht.


    Aber es ist ja zum Glück nicht an uns, das zu entscheiden.


    Ich bin wie gesagt zufrieden mit meinen No Names....
    Probleme mit dem Schalter habe ich nicht und hell, naja, beim reinschauen wird man blind. Was soll ich mich beschweren! :winking_face:

  • Die Helligkeit unterscheidet sich auch nicht beim direkten reinschauen sondern bei der Sichtbarkeit im Umfeld bzw bei der Streuung des Lichtstromes...


    Ein Video kann ich die Woche irgendwann mal versuchen aber ich nehme an, dass man mit meiner Billigdigitalkamera nich so den Unterschied sehen wird... ggf. Versuche ich mal im Dauerlichtmodi nen Beamshot auf ne weiße Wand hinzubekommen.