Bilder eurer letzten Anschaffung

  • @ Papa Bär
    kannst Du mir zu den SEK Messern was sagen? In erster Linie interessiert mich der Preis. Aber auch Erfahrungen mit denen wären interessant. Ich finde die zumindest von der Optik recht ansprechend, aber kann man mit denen auch arbeiten? Oder sind das eher Kampfmesser?

  • Also, das GBK (German Bowie Knife) ist als Outdoormesser gut geeignet, es ist robust mit einer starken Klinge. UVP ist 295,-, der zukünftige Besitzer bekommt es für 199,-€
    Das SEK-P ist eher als Kampfmesser oder Kappmesser anzusehen. Aufgrund seiner zweischneidigen Klinge ist es für viele Outdooranwendungen ungeeignet. UVP ist 199,-€, bei mir kostet es 165,-€
    Das SEK II kann wiederum als Outdoormesser genutzt werden. Die Klinge hat zwar Dolchform, ist aber nur einschneidig mit relativ breitem Klingenrücken. Es ist klein genug, um legal ständig geführt zu werden. UVP ist 189,-€, der zukünftige Besitzer brauchte nur 150,- dafür bezahlen

  • Zitat von Papa Bär;182837

    Türen aushebeln?


    Afaik wurde in einem Werbe Video damit geworben, dass man mit diesem Messer Türen "aushebeln" kann. Sprich mit dem Messer unter die Türe, dann auf das Messer draufstehen und damit sollte sich dann die Türe anheben lassen (aber wir reden hier von simplen Holzplatten..nicht von bsp, Haustüren.
    Weiss aber nicht mehr wo das Video gefunden werden konnte..

  • Zitat von PrepperJohn;182914

    prepp: wo hast du bestellt?mal so ganz indiskret...
    :Cool:
    Brauch nämlich noch ein paar Dinge in der Richtung. .


    https://shop.maagtechnic.ch/ishop/Home.html


    Ist ein schweizer Shop, aber einer der wenigen der keinen Kleinfakturazuschlag verlangt.
    Aber in DE gibts da sicher mehr Shops die billiger sind.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Zitat

    danke für die Infos und Preise. Darf ich das als neuer dann so interpretieren, dass bei Outdoorbedarf du der erste Anlaufpunkt bist? :winking_face:


    nur wenn du sparen willst:kichern:

  • Und nochmal Postbote :winking_face:



    Gerber Survival Pack...


    Wasserdicht verpackt.,..



    Reichhaltiges Zubehör..



    Siehe Bilder


    mfg


    [ATTACH=CONFIG]19512[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19504[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19505[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19506[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19507[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19508[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19509[/ATTACH]

  • Und nochmal Postbote ,,
    Das hört heute wohl nicht auf.. hehe



    8 Karabiner mit Schraubsperre
    ( Nicht zum "Klettern" geeignet , da kein Widerhaken ,trotzdem halten sie gute 160 Kg Zugkraft aus (getested) )


    Aber völlig ausreichend zum arretieren von diversen Dingen an meinem Camelback (Flucht) Rucksack




    gruss



    [ATTACH=CONFIG]19513[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19514[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19515[/ATTACH]

  • Ich hab mir heute ein Stück Grönland Wachs für G 1000 Stoffe gekauft und auch gleich ausprobiert (zum ersten mal...) ...Geht wunderbar, man braucht etwas Geduld, dann habe ich die Wachsschicht mit einem Bügeleisen eingearbeitet, auf jeden Fall nun besser als vorher, Hose war zig mal gewaschen... mal gucken wie lange der Wachs reicht, haben im Haushalt 5 - 7 Fjäll Raven G1000 Produkte :winking_face:


    Dann habe ich mir noch eine Herrenhandtasche von Deuter besorgt. Mal schauen, das soll wirklich nur alltägliches rein, kein super spezial Survival EDC Pack... (hab mich aber schon dabei ertappt wie ich versucht habe noch mehr als wie auf dem Bild unten reinzupacken, man weiß ja auch nicht wo liegt die Grenze? :winking_face: Wieviel ist zu viel was ist unnötig? )


    Eingewachst sieht komisch aus :winking_face:



    Deuter Escape 2:



    Das würde reinpassen...:



    Gruß David

  • Heute war der Postbote da :winking_face:


    Mein vor paar Tagen bestelltes neues Flüssigkeits Heizgerät für den Notfall "SunRocket Solar Kettle - Solar Thermos Camping Disaster Preperation Emergency" ist angekommen (Grinz)


    Schlappe 47 Eur billig ( + 18 Eur Versand) bei http://www.ebay.de/itm/231098195936


    Ich habe 510 ml - 17 grad kaltes Wasser bei einer Umgebungs Temperatur von 18 Grad heute morgen gegen 08:36h eingefüllt. Auf die Terasse gestellt und etwa 1 Std in der Sonne gelassen..


    Anschliessend Temperatur gemessen. Von kalten 17 grad ging sie locker auf 83-90 Grad hoch .


    Tee damit gemacht...mit dem Rest ( 300 ml ) eine heisse Suppe... mhmmmmm


    Stabil und gut verarbeited. Kann auch Stürze gut ab



    * Dimensions: 45x11x11cm (17.7x4.3x4.3inches)
    * Volume: 500ml (17oz)
    * Weight: <1kg (2.2lbs)


    Hier mal das erste Video dazu :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Kann ich JEDEM empfehlen.. !!!!



    gruss