Bilder eurer letzten Anschaffung

  • So.. Grade mit Goal Zero Telefoniert.


    Nägste Woche beginnt die Auslieferung der neuen Goal Zero Yeti 400


    Einer davon kommt zu mir , da ich ja den aller ersten 220V Prototyp von 2013 testen und Technich ein wenig verbessern durfte :winking_face:






    Hier der aller erste Yeti 400 /220V Modell !


    Ideal für die Unbedarften Nutzer ... NotStromversorgung ohne Lärm oder Abgase mit 5/12/220 Volt für Zuhause !!!


    Nebenbei nutze ich auch noch den ganz grossen 2 KW Goal Zero Yeti 1250



    Yeti 1250 (max 2 Kw)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier der Yeti 400 /220V EU Modell




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ruf in München an , ab nägsten Montag, Ware ist dann in NL im GZ Lager übern Zoll eingetroffen :winking_face:


    Ich betreibe auch die Engel Kühlbox nun seit Wochen an dem Yeti 400 am 12V Ausgang wie dort im Video zu sehen ist..und bin überaus zufrieden mit dem Gespann


    Nebenbei noch 12v / 220 volt sowie 2* USB um Handys etc mit zu laden


    Die Geräusche dort im Video enstammen einer Klima Anlage. Die Engel Box ist absolut LEISE..



    Solareingang zw 30 und 120 Watt .. Ausgang zur Engel Box um die 34 Watt für 5-6 Min Innerhalb 1 Std !!!


    Nebenbei habe ich noch ein paar von den 12V Goal Zero Heiz Tassen angeschlossen ( http://www.xoutdoor.eu/goal_ze…search=goal%20zero&page=2 )





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    gruss

  • Hier mal meine anschaffungen


    [ATTACH=CONFIG]19855[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]19856[/ATTACH]
    Mein digitales Nachtsichtgerät und die Solarladestation um meine Batterien und Geräte zu laden



    [ATTACH=CONFIG]19857[/ATTACH]


    Zwei Gasmasken mit trinkvorrichtung und " kriegsfilter"



    Als letzens ein Paket nach dem anderen mit den Masken und den Filtern kahm ( alles einzeln ersteigert ) dachte ich , ich "beichte" dies mal meiner Frau .
    Eigentlich erwartete ich jetzt zuhören dass ich übertreibe , paranoia schiebe oder dergleichen :nono: aber weit gefehlt. Sie sagte du hast jetzt 3 Masken ( hab noch ne alte 74 er ) wir sind aber 5 Personen wäre es nicht sinnvoll für jeden eine zu haben . Ich war platt !!!!!!

  • Solar Taschenlampe mit Accus


    Hier nun mal eine kleine Solar Taschenlampe mit Accus


    Sie beinhalted 3 kleine 1,2 V / 80 mA NiMh EinzelAccus in Reihe ( 3,6V/80mA )geschalted .


    Das kleine Mono Solarmodul läd mit max 1,5 Watt die Accus auf.
    Eine kleinere Elektronic schützt vor Solarstrom Rücklauf vom Accu zum Solarmodul..


    Die Zwei Superhelle LED in Weiss liefern bei etwa 3,6V/20 mA Leistung. Es reicht für gute 3 Std Dauerlicht bei 1-3 Std Tageslicht zum laden



    Maße etwa 65*35*13 mm


    Preis um die 3-4 Euro im Netz




    Bin sehr zufrieden damit ,da leicht und unabhängig vom Accu aufladen .


    gruss




    [ATTACH=CONFIG]19858[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19859[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19860[/ATTACH]

  • Dess:


    Zu deinem Nachtsichtgerät.Es handelt sich um ein Restlichtverstärker mit Standard CCd der angeblendetes Infrarotes Licht einigermassen darstellen kann.
    Bei völliger Dunkelheit reicht es kaum noch aus..Bei Regen,Schnee oder Nebel ist das Ding blind wie ein Maulwurf :winking_face:



    Nach etwa 50 mtr in Sternenklarer nacht ist es vorbei mir klarer Sicht, auch mit dem eingebauten Infrarot Lenser ist es nicht weit her. Teste es mal aus...


    Ein echtes Nachtsichgerät kommt auch LED Lenser etc aus , hat aber auch einen deutlich höheren Preis als das Yukon fuer ~400 Eu




    Gruss

  • Hab es schon getestet mit dem zuschaltbaren IR sieht man deutlich weiter und auch recht scharf aber klar ist halt kein gerät für ein paar thausender .
    Hab es im Tessin in nem abgelegenen Rustico am Waldrand getestet und war recht zufrieden . Brauchst ein wenig übung und eine einigermassen ruihge Hand dann funktioniert es recht gut . In Räumen bei absoluter dunkelheit ist es echt gut aber halt dem Preis entsprechend , kann mir leider kein spitzenmodell leisten :crying_face:

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • @theAnti2007


    Gibts zu dem Yeti 400 auch noch technische Details und einen Preis?


    Gruß Andeas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Zitat von Ares;185970

    @theAnti2007


    Gibts zu dem Yeti 400 auch noch technische Details und einen Preis?


    Gruß Andeas


    Die Tech Daten gibt es hier beim Hersteller ..
    der grundsätzlich bei Google...


    Zu Preisen kann ich mal überhaupt nichts sagen, da ich weder Hersteller, noch Händler o.ä bin..


    Ich denke ab nägste Woche kannst du das Gerät über Papabärs Shop erwerben .


    http://www.goalzero.eu/shop/ba…yeti-400-solar-generator/



    gruss

  • Faltbare Solarmodule Module


    So ..
    Zwei neue faltbare Solarmodule Module eingetroffen.



    Sammlung beinhalted nun jeweils ein Powerfilm 120 Watt, 93 Watt Tj (EE), Sunload 62 Watt (EE) , und ein kleines Sunload 30-31 Watt Modul (EE) .



    Für jeden Zweck das passende ...


    Alle Wasserdicht, Begehbar, und in engen Grenzen Falt/Knickbar..


    Bringen allesamt 18-20 Volt Leerlauf Spannung... Auch Teilschattierung stört nicht.



    gruss


    [ATTACH=CONFIG]19870[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19871[/ATTACH]

  • Petroleumofen Zibro 246E


    Zur Heizung der Wohnung in der Übergangszeit und als Vorzeltheizung beim Wintercamping
    habe ich schon länger nach einer leistungsstarken,transportablen Heizmöglichkeit mit
    Gebläse und Thermostat gesucht.


    Mit dem Zibro 246E oder auch Toyotomi LC-SL530 hab ich jetzt das richtige gefunden.
    Die Heizleistung ist mehr als ausreichend und die Komfort und Sicherheitsfunktionen
    stellen mich rundum zufrieden.


    [ATTACH=CONFIG]19885[/ATTACH]


    Gruß Andreas

  • Zitat von theAnti2007;185847

    So.. Grade mit Goal Zero Telefoniert.


    Nägste Woche beginnt die Auslieferung der neuen Goal Zero Yeti 400



    Hallo theAnti2007,


    vielleicht stehe ich jetzt nur ganz bös auf dem Schlauch, aber woraus speist sich das Gerät denn? Die 1.6 kW auf dem Display waren ja schon beeindruckend. Inverter und Bleibatterien? Aber dann muss der Saft da auch irgendwie wieder reinkommen. Was ist dann Deine Primärenergiequelle?


    fragt


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Huhu Waldschrat...


    Ich habe den Yeti 1250 seit etwa 1 Jahr im Testbetrieb hier .


    Aufgeladen wird er bei mir hier über 2 Stk 100 Watt Solarmodule die in Reihe verschalted sind ( 38 Volt und viel besserer Wirkungsgrad als Parallel Schaltung ) und praktischerweise direkt auf dem Balkon montiert sind .Sonnen Zeit /Ladezeit habe ich hier von morgends 5-6 Uhr Früh bis Abends 18 -19 Uhr..(Südseite)

    Die Verbindung erfolgt über etwa 10 Meter 6qmm UV geschütztes Kabel direkt von den Solarmodulen zum Yeti Solareingang vorne oben links an den Powerpole Eingängen.


    Ab und an habe ich auch einen 300 Watt Windgenerator dran der ihn auch in Sonnen armen Zeiten mit Energie speisst.
    ( http://amd.co.at/anti/index2.php?Outdoor/WIND_Generator/ )


    Mit dem mitgelieferten Ladegerät hatte ich bisher keinerlei Erfahrungen gesammelt, weil ich es ansich nicht benötige.
    Der eingebaute sehr wertige Wechselrichter/ Inverter liefert eine REINE SINUS SPANNUNG ( KEIN Rechteck oder Sinus ähnlich )


    Der Yeti wird im Normalfall mit Solarmodulen von 30 bis zu 360 - 400 Watt aufgeladen ..
    Auch das Parallel schalten und vorne Anstecken von verschiedenen Solarmodulen mit unterschiedlichen Leistungen und Spannungen kann er gut ab .


    Er hat intern einen wirklich guten MPPT Solarregler verbaut !


    Natürlich kann man ihn auch Zuhause mit dem mitgelieferten Lade Gerät aus der Hausstromquelle aufladen.


    Es besteht auch die Möglichkeit ihn an den Anschlüssen hinten , mit einem KFZ Starterkabel direkt an der Autobatterie bei laufendem Motor zu Laden .


    Ansonsten hat er 3 (+1* 180 Amp) Ladeeingänge links oben ( 2* 120 +1* 240 Watt ) und hinten einen dickeren für Schnellladung an z.b einer Tanke mit bis zu 180 Amp


    (Bild : Rückansicht 180 Amp Anderson Powerpole Ein und Ausgang )


    [ATTACH=CONFIG]19898[/ATTACH]



    Ich bin überaus Zufrieden mit dem Teil.


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könntest du ihn auch mal hier bei mir antesten,... ( Im Betrieb)


    Als Verbraucher hatte ich bisher dran : Bosch Bohrhammer 1800 Watt , Microwelle 1200 Watt, Kaffe Vollautomat 600 Watt , Fön 1600 Watt, Winkelschleifer 1200 Watt, Tv, Funk Kram , Mixer, 220V LED, Glühlampen und Leuchtstoffröhren, Pc & Monitor, und ab und an auch ein Ladegerät um einen kleineren 40 Ah Accu mit aufzuladen :winking_face:
    Wobei ich allerdings bisher nie mehr als 2510 Watt am Stück rausgekitzelt hatte. 1600 -1900 Watt macht er locker ohne Probleme . Peak kann er wohl zw 2400 und 2500 Watt. Was ich ihm auch locker zutraue.


    Der Hintere Ladeanschluss kann auch dazu benutzt werden um z.b mehrer 12V Batterien parallel dort anzuschliessen , damit er länger Leistung bringen kann.



    Im Video war der Accu allerdings vorher schon gut Leer..



    Er ist im Gegensatz zu manch anderen Golazero Produkten überaus wertig aufgebaut,. Ich habe bisher KEINERLEI Probleme damit.


    Beim Kauf beinhaltete er einen 100 Ah AGM II Blei Accu, der auch völlig ausreicht im Normal Fall, , den ich ja kurz danach gegen einen 200 und dann 300 Ah LiFePO Accu gewechselt hatte.
    So ist er nun und rennt wie Teufel :winking_face:



    gruss



    (Bild : Techdaten)


    [ATTACH=CONFIG]19897[/ATTACH]





    Hier ein Kurzvideo vor dem Umbau auf LifePo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich habe dann heute doch nochmal zwei Stk GoalZero Yeti 400 beim Papa Bär bestellt.
    Preiswerter bekomme ich sie beim Papa Bär allemale.. Er wird allerdings erst in 10-14 Tagen ausgeliefert....Besser jetzt bestellen , als das dann keiner mehr Lieferbar ist. :grosses Lachen:


    Gruss

  • Eine Frage zu den GoalZero. Wie sieht das mit den Anschlüssen vorne aus, sind das immer US Anschlüsse (und muss dann einen Adapter haben) oder werden die "europäischen" Geräte mit anderen Anschlüssen ausgeliefert?

  • Man braucht KEINERLEI ADAPTER !!!


    Der Yeti 400 von dem hier die ganze Zeit gesprochen wird , ist die erste bereits im Sommer 2013 ausgelieferte EU TEST VERSION mit 220 bzw 235 Volt Ausgang wo sämtliche 220 Volt Stecker aus Europa hineinpassen.


    ER HAT KEINEN 110 VOLT AUSGANG wie die US VERSION !!!!


    Dort vorne steckt man einfach einen 220v Schuko Stecker , 2Pol 220 V Kaltgeräte Stecker dran usw.
    Wie bei euch Zuhause an der Steckdose...


    Ich habe ihn auch grade mal mit 200-400 Watt an einem Fön getested.Sowie eine kleine 380 Watt Kaffemachine.
    Der Fön lief einwandfrei :winking_face:


    Am 12V Ausgang habe ich ja seit Wochen die Engel Kühlbox dran.
    Nebenbei zum Aufladen auch ein Ipad Mini und Iphone 5s am 5 Volt USB Ausgang


    Aufladen funktioniert hier mit einem preiswerten 40 bzw 50 Watt Solarmodul (Statich) was ich provisorich Richtung Südseite am Fenster rausgehängt habe..
    So klappt das DURCHGEHEND schon etwa seit etwa 62 Tagen...Der Yeti versorgt mir alle oben genannten Geräte problemlos auch bei Sonnen armen Tagen.
    Bei mehr Leistung empfehle ich allerdings den Yeti 1250 mit über 2 KW Leistung


    Erwartet nun aber NICHT das der Yeti 400, Leistungen oberhalb 380 -430 Watt macht !!! . Eine Leistung von mehr als 430 Watt MAX ( Durch eigene Tests gemessen ) kann der Interne Echte Sinus Wechselrichter des Modells Yeti 400 NICHT zur Verfügung stellen


    Er hat auch noch jeweils 2*2 Stk Powerpole ( a 40 Amp ) Untenliegende Ausgänge Rechts und Links des Gehäuses, womit man mehrere Yeti 400 untereinander verbinden kann, oder Geräte anschliessen kann die mehr als die 12v/20 Amp vorne liefern. Die Seitlichen Powerpole Ausgänge sind NICHT durch Sicherungen geschützt .Man sollte sie daher vorsichtig behandeln..


    (Siehe Bild)


    [ATTACH=CONFIG]19920[/ATTACH]



    gruss


    Anbei Bilder der besagten 220v Ausgangs Buchsen



    [ATTACH=CONFIG]19919[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19918[/ATTACH]

  • DHL Besuch am Samstag :winking_face:


    Gebracht hat er endlich meinen zweiten Primus OmniFuel Brutzler.
    Samt dem Primus Feuerzeug..


    Brennstoff Flaschen etc brauchte ich nicht, weil reichlich vorhanden hier.


    Endlich kann ich die Primus Expedition Box mal so richtig testen ...


    Danke Papa Bär für die flotte Lieferung. :grosses Lachen:
    Preis war auch sehr moderat ..

    Gruss



    [ATTACH=CONFIG]19943[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19944[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19945[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19946[/ATTACH]