Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Zitat von el presidente;186828

    Eine Decke von Snugpack 700g leicht, im Kompressionssack.
    Der kommt in meinen B.o.B und Wanderrucksack.


    Gibt einen Spruch bei uns: "Snugpack ist keine Jacke sondern eine Lebenseinstellung" :winking_face:


    Tiptop Qualität!

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Made in China, Taiwan oder sonst wo sagt nichts aus. Ich habe seit vier Jahren meine snugpack Jacke und hatte noch nichts wärmeres, incl fjallräven und wolfskin.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Zitat von el presidente;186828

    Eine Decke von Snugpack 700g leicht, im Kompressionssack.
    Der kommt in meinen B.o.B und Wanderrucksack.


    Sehr gute Wahl!


    Mehr oder weniger aus dem Bauch raus habe ich mich für einen Schlafsack von Snugpak entschieden.
    Auf meiner Kajaktour (wo ich eigentlich schon lange Bilder gepostet haben wollte) im bayerischen Wald war der Schlafsack, in Kombination mit dem Blackthorn I von Papa Bär, einfach nur Luxus!
    Wir hatten die eine Nacht 4°C. Ich habe nur mit Unterhose und T-Shirt geschlafen. Obwohl der Schlafsack eine Komfortzone von 8°C hat, war mir die ganze Nacht sehr mollig!


    Definitiv eine sehr gute Marke. Vor allem, das finde ich, stimmt hier das P/L Verhältnis richtig!


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Vor einer Woche habe ich Post vom Papa Bär bekommen.



    Einen Bite Away Stift..


    Das ABSOLUT BESTE TEIL , WAS ICH JEMALS GEKAUFT HABE !!!!!


    Ich habe ihn nun innerhalb 8 Tagen Zwei mal am eigenen Leib testen können. Einmal Wespenstich an einem Kind vor einer Bäckerei und einen Hornissenstich hier IN der Wohnung !!!!


    http://amd.co.at/anti/_index2.php?hornissen/


    War beides sehr schmerzhaft !


    Warum gab es sowas nicht schon vor 30 Jahren :winking_face:


    (Das Gerät hilft NICHT vor einem Stich)


    Es hilft bei Mückenstichen, Wespen, Hornissen, Schnacken, Moskitos sonst sämtliche Krabbeltiere, wie Ameisen , Spinnen , uvm...


    Person wird gestochen,..... Schwellung tritt ein , sowie schlimmer Juckreiz.


    Stift wird dann mit der runden Fläche vorne auf den Stich gedrückt, Knopfdruch, paar Sec warten, Fertig


    Incl "Kindertaste"


    Man gewinnt den Eindruck das es wärend der "Behandlung" Wärme in den Stich produziert, was aber auch überhaupt nicht unangenehm ist .
    Es ist meiner Meinung nach kurz ein leichtes Zwicken zu fühlen.So als ob man sich ein Haar auf der Haut zupft.


    Schwellung ist in paar Sec weg, Juckreiz so ziemlich sofort..


    Ich war und bin auch noch VÖLLIG BAFF von der schnellen Funktion der Schmerz und Juckreiz Befreiung !!!!!


    Auch hilft das Teil später, sprich , ein oder auch mehrere Tage nach einem Stich...


    Durch geziehlte Wärme wird das Gift usw neutralisiert..


    Hammer TEIL. Ich will es NIEMALS mehr bei irgendwelchen Outdoor Geschichten oder Zuhause , oder am See MISSEN


    Preis gute 22,90 Eur , wobei ich auch keine Probleme hätte ,100 Eur für diese schnelle Hilfe auszugeben !!!


    Betrieb mit 2 Stk AAA Batterien. Reicht für um die 300 Anwendungen


    Jeder gute Prepper sollte so einen Stift bei sich haben :winking_face:



    gruss




    [ATTACH=CONFIG]19960[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19961[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19962[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19963[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]19964[/ATTACH]

  • Super Teil , werd ich mir besorgen .


    Vom Prinzip her kenn ich es , hitze neutralisiert das Eiweis im Gift . Zuhause kann man einen Kaffelöffel unter das fliessend heisse Wasser halten und dann auf den Stich , das jucken verschwindet sofort. Als mich diesen Sommer eine Wespe in den Unterarm gestochen hatt hielt ich die Feuerzeuflamme kurz drann funktionierte auch , aber mach das mal bei nem Kind :winking_face: also her mit dem Teil .

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Zitat von dess;186910

    ...Als mich diesen Sommer eine Wespe in den Unterarm gestochen hatt hielt ich die Feuerzeuflamme kurz drann funktionierte auch.

    Danke für den Tipp!
    Er kommt leider etwas zu spät, denn vorgestern hat meine Frau auch eine Wespe gestochen und da hätte ich ihr mit einem vom Feuerzeug erhitzten Löffel sofort helfen können.
    Ich werde sofort mein EDC um ein Feuerzeug und einen Kaffeelöffel ergänzen! :winking_face:

  • Meine Frau und eine meiner Töchter werden auch immer demoliert von diversen Viechern, die wünschen sich auch so ein Ding, wenn es bei Papa Bär wieder gibt, bin ich dabei. Bei uns hat sogar der Bademeister im Schwimmbad so ein Ding. Funktioniert tadellos.

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Allen Preppern einfach mal hier Vorgestellt :


    Gestern sind ein paar Gt Power 130 Amp Messgeräte eingetroffen, sowie Balancer und BMS für meinen LiFePO Accu



    Heute nach dem Frühstück kurz eine kleine Mini SolarAnlage für einen NOTFALL/HSP aufgebaut , bestehend aus :


    2 Stk preiswerte Solarmodule 2 * 100 Watt ( 2* 82 Eur Bucht )
    Natürlich kann man wahlweise auch Faltbare/Rollbare Solarmodule zw 30 und 350 Watt benutzen


    1 Stk Votronic Mpp 350 - Mppt Solarregler ( Google 70-90 Eur ) (mein drittes Modell )


    1 Stk LiFePo Accu 13,2V / 100 Ah ( 400 Eur )
    ( Funktioniert natürlich auch jederzeit mit Standard 12V 30-600 AH Autobatterie)


    8 meter 6qmm Solarkabel zum Solarregler (kleinerer Querschnitt durch Reihenschaltung der Solarmodule)
    2 meter 10qmm Isoliertes Kabel Rot/Schwarz vom Solarregler zum Accu



    Fertig zum Abgreifen von einer Stabilen 12 Volt (13,4Volt bei LiFePO Accus ) Spannung und um die 3Kw Leistung auf Dauer.


    Aufbau war in Windeseile Erledigt, Preise sehr moderat


    Diese kleine schnell aufgebaute Anlage ist KEIN ERSATZ zu einem YETi mit Wechselrichter etc .. !!
    Dieser Aufbau beinhalted KEINEN WECHSELRICHTER für 220 Volt oder 5 Volt Spannungsversorgung wie z.b der Goalzero Yeti 400 / 1250 !!!


    Leider hatten wir heute hier gegen 12 Uhr Mittags Superschlechtes Wetter , Regen und Gewitterwolken wie im Video zu sehen , von daher nur zw 30 - 180 Watt Ertrag / Std


    WICHTIG : Erst Accu an Solarregler anschliessen, dann erst Solarmodule am Solarregler



    gruss


    Hier Video zum flotten Aufbau und Betrieb



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi TacOp, weiß nicht, was bei deinem Post komisch gelaufen ist, aber das liest sich echt seltsam :winking_face:


    So Long,
    Sam

  • Ups... habe mit mozilla geöffnet. Sieht ja schrecklich aus. Also nochmal: Hab mir nach vielen Recherchen ein CTEK MXS 10 Ladegerät mit IUoU Ladekennlinie rausgelassen. Das Teil hat 10A und 8 Ladestufen wie z.B. refreshen, pulsen, usw. Desweiteren hat es einen eingebauten, sowie einen externen Temperatursensor im Lieferumfang. Ich nutze es jetzt zum regelmäßigen pflegen der Autobatterien und zum permanenten pflegen der oben gezeigten AGM deep cycle Batterie der Solaranlage.


    Werde mir noch ein 30A Ladegerät zulegen, falls das Stromnetz nur stundenweise funktionieren sollte oder mit einem kleinen Inverter die AGM ausnahmsweise schnell nachgeladen werden muß.


    Das hier kommt noch auf die Wunschliste: http://www.battcenter.net/12V3…oUKennlinie_c5_p26_x2.htm


    Gruß TacOp

  • [ATTACH=CONFIG]19994[/ATTACH]Vielleicht keine Anschaffung an sich, aber dennoch was Neues. Beim Höhlen-Lostplace-Geocachen habe ich vorhin einen 60 Liter Wasserkanister gefunden und direkt einverleibt, steht schon Blitzeblank in der Dusche und freundet sich gerade mit Danklorix-Brause an :)
    Es ist aber schon interessant welches Aufsehen man erregt, wenn man des Nächtens mit so einem Kanister und Stirnlampe an der Bundesstraße entlangwandert :)

  • Traust Dich da echt Trinkwasser rein machen, das Du nachher auch verzehren würdest?
    Wenn ja hast Du wesentlich dickere und haarigere Eier als ich! Ich würde mich das nämlich nicht trauen!


    Grüße und Glück ab!


    ACD