Stift-Tool für den Anzug

  • Ich möchte Euch heute mein Stift-Tool vorstellen, dass ich immer in meinem Anzug stecken habe.
    Das Tool sieht aus wie ein Stift, enthält aber eine Reihe nützlicher Funktionen:



    • tatsächlich eine kleine Kugelschreiber-Mine :Gut:
    • einen Dorn
    • Einen kleinen Nagelheber
    • einen Kreuzschlitz-Schraubendreher
    • einen Schlitz-Schraubendreher
    • 2 Sorten von sehr scharfen Klingen
    • kleine Sägeblätter
    • einen kleinen Spatel
    • eine Pinzette


    Alles findet Platz in den einzelnen Segmenten des Stift-Tools. Die Klingen und Sägeblätter können in die beiden Stiftenden eingesetzt und dort befestigt werden.


    Sicher kein High-Tech-Tool, aber es fällt nicht auf, und ich war schon manches Mal froh, es dabei zu haben.


    kaufen kann man es z.B. hier: http://www.pearl.de/a-NC3080-5424.shtml


    Gruss trainman

  • Hast du ein Gewicht von dem Stift ?


    Was taugt die Qualität denn ernsthaft, z.B. die Pinzette ? Ich schätze kleines Werkzeug, aber oft sind die Bleche dünn und eher Einweg.

  • der Stift wiegt ca. 33g, die Pinzette ist in etwa so stabil wie ein Kuli-Clip, ca. 0,5 mm stark. Sie ist sicher nichts für den Extremeinsatz, aber um immer mal eine dabei zu haben, ist sie sehr OK. Ich kann im Anzug nicht so viel Zeug mit rumschleppen.


    @FrankD: Danke füs Ändern, habs erst nach dem Absenden gesehen:schmeichel:

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Chapeau! Das geht schon ein wenig weiter als meine SwissCardLite! Aber schon die hat mir oft gute Dienste geleistet - und sei es nur der Zahnstocher.
    Gäbe es dafür Ersatzteile? Z.B. Klingen?


    Grüße
    Tom

  • Warscheinlich gibt es dafür keine Ersatzteile. Auch wenn eine US-Patentnummer drauf steht, habe ich das Teil bisher nur bei Pearl gesehen.
    Werde mal ein wenig rumsuchen - vielleicht finde ich den Hersteller.
    Ansonsten könnte man sich auch für 9€ ein zweites Tool als Ersatz zulegen.

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.