Taschenlampe Heider CF1 Super Power

  • Hallo Bushbaby,
    ich habe keine Erfahrung mit der Lampe aber schau mal im Netz nach. Da gibt es zahlreiche ähnliche Lampen, die z.B. bei Amazon zum Teil deutlich günstiger angeboten werden.
    Gruß, Arnsburger

  • Ich habe sie gekauft. und ja, die Lampe ist gut. Allerdings erweckt die Seite den Anschein (.eu ) aus Europa zu kommen. Das stimmt aber eben nicht. irgendwo im Kleingedruckten wird dann so halb darauf hingewiesen, das der Nutzer für Zusatzkosten selbst aufzukommen hat. Das liest man aber auch erst nachdem die Lampe dann noch mal 20€ teurer wird (Zoll), ist echt der Hammer. Da hilft einem dann auch kein lapidarer Hinweis auf irgendwelche weichen AGB´s. Hier wird der Kunde nicht informiert sondern absichtlich im Unklaren gelassen, was einem Betrug gleichkommt. Für den preis hätt ich auch was anderes bekommen.
    Nebenbei ist die hier von Amazon zumindest optisch identisch. Vermutlich ist es die gleiche...
    http://www.amazon.de/XML-T6-Lu…orch&tag=httpswwwaustr-21

  • Ich habe eine solche Heider seit ungefähr einem Jahr. Ich kann nichts nachteiliges sagen. Gewaltiges Licht, relativ lange Betriebszeit pro Akkuladung.
    Nun habe ich in China eine Lampe gefunden die etwas größer ist, bei der lässt sich der Akku entfernen und durch 3 * AAA ersetzen, das Licht ist das selbe.
    In China bekommt man die Dinger mittlerweile um die 10 $ in der E Bucht werden sie ab ungefähr 15 € angeboten, dann sogar mit 2. Akku. Ein Netz- und
    ein Autolader sind standardmäßig mit dabei.
    Ab und an sollte man sich aber mit etwas Silikon oder Gummipflegemittel bei den Dichtungen in Erinnerung rufen.


    Beste Grüße, Olaf

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -