Bushcraft-Didgeridoo mit Axt und Taschenmesser (ohne Leim)

  • Hallo liebe Bushcraft- und Survivalfreunde


    In einer Notsituation muss nicht nur der Körper, sondern auch die Seele überleben. Was gibt es da Besseres als sich ein Instrument zu basteln und ein bisschen Musik zu machen.:grosses Lachen:
    Ich habe versucht im Wald mit einer Axt und einem Taschenmesser als einziges Werkzeug ein Didgeridoo herzustellen. Hier mein Video dazu....


    http://www.youtube.com/watch?v…45T1OkQkUEq5dEMzA&index=1

  • Hallihallo, Taschenmesserbuch


    Durch deinen kreativen Link bin ich auf deinen Youtube Kanal aufmerksam geworden und habe mir die Videos angesehen (Bushcraft Ofen und Steingrill = grosse Klasse). Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich herzlich für diese inspirierenden Videos bedanken! Daumen Hoch!


    LG


    Stefan (Heimatort St. Margrethen :winking_face: )

  • Zitat von taschenmesserbuch;124511

    Hallo liebe Bushcraft- und Survivalfreunde


    In einer Notsituation muss nicht nur der Körper, sondern auch die Seele überleben. Was gibt es da Besseres als sich ein Instrument zu basteln und ein bisschen Musik zu machen.:grosses Lachen:
    Ich habe versucht im Wald mit einer Axt und einem Taschenmesser als einziges Werkzeug ein Didgeridoo herzustellen. Hier mein Video dazu....


    http://www.youtube.com/watch?v…45T1OkQkUEq5dEMzA&index=1


    Hallo taschenmesserbuch,


    Deine Idee ist absolut richtig. Wenn ich mal überlege, wieviele grosse Werke der Musik in Notsituationen des Komponisten entstanden sind ...


    Darüber hinaus, ich muss meine Truppe bei Laune halten. Das kann auch das Doppelkopfturnier mit den selbstgefertigten Karten sein.


    es gibt da jede Menge Ideen.



    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Hallo Stefan. Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mich sehr gefreut. Mein Frau ist aus St. Margrethen. Darum treibe ich öfters auch in den Wäldern um St.Margrethen Schabernack (-: Liebe Grüsse
    Felix


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Lieber Matthias. 1000 Dank für Dein super nettes Feedback :grosses Lachen:
    Liebe Grüsse
    Felix


    - - - AKTUALISIERT - - -