Survivalfahrzeug und Zweitwohnsitz

  • Zitat von Isuzufan;161187

    Da hab ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Natürlich kenne ich den Thread, müsste sogar ein Post von mir darin vorkommen. Wobei natürlich schon ein Unterschied ist zwischen Survival-PKW und Survivalfahrzeug.


    Meine Frage war rhetorisch gemeint und sollte die Unmöglichkeit ausdrücken sie zu beantworten. (Speziell im erlaubten Rahmen)


    LG Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    da gibt es doch jede Menge Auswahl,


    Du kannst bei einem IVECO Massif oder einem Toyota HZJ75 (das "Buschtaxi") anfangen, über einen Mercedes G, bis zu einem Unimog oder einem Pinzgauer von Steyr, je nach Geldbeutel auch Fahrzeuge von Spezialfahrzeugbauern.


    Ich denke, da bleibt kein Wunsch offen. Isuzu baut mit dem Trooper oder dem D-Max ja nun auch Modelle, die interessant sind.


    Viele Grüsse


    matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Servus Matthias!


    D-Max habe ich ja in ziemlich gut hergerichteter Form -Spitzenauto, aber der kleinste Molotow bringt mich buchstäblich ins schwitzen.


    Den Unterboden darf ich zumindest in Österreich auch nicht keilförmig panzern (normalen Stahlunterschutz hab ich).
    Die Herren haben wohl Angst mich im Notfall nicht stoppen zu können. Rammschutz ist zum Leidwesen unserer Herren in Blau erlaubt da so ausgeliefert. Aber ein echter wie ich ihn früher auf meinem alten Nissan hatte (ca 300kg) war halt doch etwas stabiler.


    Unimog wäre sicher wegen zb der Portalachsen besser geeignet, hat aber einen Riesennachteil. Ich kann schwerlich mit ihm jeden Tag ins Geschäft fahren und was nützt mir das beste Gerät wenn ich es nicht zur Hand habe wenn´s darauf ankommt. Und ordentlich panzern darf ich ihn genausowenig wie jedes andere Auto.


    Ein Dingo2 wäre ein optimales Gerät, nur darf ich es in Österreich als Privatperson nicht kaufen.(Aber eben auch nur zum Herumstehen zu Hause da nicht ganz Alltagstauglich)


    LG Wolfgang