Doku: Delete - Spurlos verschwinden

  • Habe gerade diese Doku auf N24 gesehen:


    http://www.n24.de/mediathek/te…verschwinden_1590643.html


    Sehr spannend, wie ich finde. Sicherlich werden die einzelnen Themen sehr oberflächlich behandelt, aber als Überblick sicher gut,


    Hier der Text zur Doku:


    "Datenbanken und Social Networks, Biometrie und Überwachungskameras, Nacktscanner, GPS- und Funkzellenüberwachung: Im digitalen Zeitalter geben wir als "gläserne Bürger" Behörden und Unternehmen permanent persönliche Informationen preis - ob wir wollen oder nicht. Sicherheits-Experte Aton Edwards untersucht, ob und wie man sich in unserer modernen Welt noch ohne Spuren bewegen kann. Keine Anleitung zum "Untertauchen", aber ein spannender Praxistest mit verblüffenden Ergebnissen." Quelle: N24


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Hallo,


    und wer es lieber auf der Festplatte hat, weil er wie ich zB. zur See fährt und dafür genug Filme mitnehmen will,


    kann es hier runterladen. Das ist nichtmal illegal, weil es sich um Fernsehmitschnitte handelt.


    Nicht erlaubter Downloadbereich gelöscht (Die Moderation)



    Auf den Seiten gibt es Dokus zu fast jedem Thema, einfach mal durchblättern. Dokujunkies kann ich sehr empfehlen.

    ​- Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen -

  • Das ist leider nicht ganz richtig.
    Du darfst für den eigenen Bedarf mitschneiden, aber die Vervielfältigung, die Weitergabe und das "saugen" ohne Einverständnis des Rechteinhabers ist trotzdem nicht legal.
    Ich würde dir also empfehlen, den Link rauszunehmen. Wen das interessiert, der sollte einfach Professor Google fragen :winking_face:


    So long,
    Sam