Mora Messer Scout 440, 12 Euro inklusive Porto

  • Ein Geraer Buchladen ist offenbar an einen Karton Mora Messer gekommen und verscherbelt die jetzt für kleine Mark:


    http://www.ebay.de/itm/1-x-Stu…dene-Farben-/290774121789


    So runde 12 Euro inklusive Porto für ein leichtes Rucksackmesser finde ich nicht übel. Ich habe mir jedenfalls mal eins bestellt. Sonst kosten die wohl um die 13 Euro ohne Porto.


    Die Farben kann man sich nicht aussuchen, hoffentlich kriege ich Gelb, Rot oder Grün. Weiß will ich nicht ;).

  • Mora Messer,


    eigentlich kann man davon immer einige mehr haben, oder ?



    Bitte mal die Begriffe " Mora Messer Handelskontor" eingeben.
    Mit besten Gruessen
    Bernd

  • Bei denen kostet das Messer aber 19 Euro mit Porto. Gut, dafür kann man sich die Farbe aussuchen ;).

  • Zitat von Bernd;126069

    Die schwarze Sonderedition bitte anschauen.


    Verstehe ich nicht - kostet doch genau so viel, wie die anderen Farben, oder meinst Du das Craftline Q 510? :confused:


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Das sind aber "komische" Mora Messer. Meine 3 Mora und die bisher gesehenen haben eine andere Form. Sicher, dass die vergleichbar sind? Denn sie werden auch nicht als Mora Messer angepriesen. :peinlich:


    Auf der "Jagd und Hund" Messe in Dortmund haben auch einige Händler die "normalen" Mora Messer verkauft für Preise zwischen 11,90 und 13,90. Also vielleicht einfach mal in einen real existierenden Laden gehen und schauen, ob man die Mora Messer nicht dort ohne Porto für den selben Preis bekommt. :lachen:

  • Wieso komisch? Standard 12C27 Klinge, der Tang geht wohl etwa 1/3 in den Plastikgriff. Eigentlich alles Standard für die leichten Werkzeugmesser von Mora. Hier hat mal einer ein Video gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe das Messer mittlerweile. Es sieht aus wie das im Video. Gelber Griff, schwarze Scheide und das Teil mit dem der Griff am Gürtel festgemacht wird ist blau.


    Sonst auch ok und unbenutzt, Stanzung auf der Klinge ist Frosts, Mora, Made in Sweden, Stainless Steel.