Wasserstoffperoxid Verwendungsmöglichkeiten

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Zitat von Abendrot;310466

    Ob "Freizeitjäger" gegen Vorweisen des Jagdscheines bedient werden scheint wohl eher Glückssache zu sein.


    Hei,


    so ist es. Man muss halt ein paar Apotheken abklappern, bis man "Glück" hat.
    Wenn man seine Apotheken dann kennt, geht man zu denen auch lieber einkaufen. :winking_face:


    Ich hätte mir doch noch den 5 Liter Kanister auf Ebay schießen sollen, solange es die noch gab!
    Aber das Zeug hält ja leider auch nicht ewig und mit 5L kann man nen Haufen Präparate bleichen.



    Grüße,


    Tom

  • Die 3% Lösung H2O2 verwende ich zum Behandeln von meinen Kratzern, Schürf/Schnittwunden und zur Mundhygiene. Auch zum
    Desinfizieren von allem möglichen taugt es.


    Bezug entweder über die Apotheke oder einen 10 Liter Kanister 12% kaufen und nach Bedarf verdünnen.


    Gruß Andreas

    Rechne mit dem Schlimmsten aber hoffe das Beste. -Arthur Schopenhauer-

  • Hallo !
    Also was die echt harten Anwendungen anbelangt - Die sind mit hochprozentigem Wasserstoffperoxid
    (so ab 90 % ) und haben immer wieder zu schweren Unfällen geführt.
    Beispiele: Torpedoantrieb im 1.Weltkrieg, Walter-Antrieb für U-Boote, Raketen-Teibstoff Versuche von der NASA


    nur so als Hinweis
    mit Gruß
    Explorer